Sozialmedien-Manager (m/w/d) in Teilzeit
Wir suchen einen Sozialmedien-Manager, der unsere Strategie im Bereich Employer Branding und Recruiting eigenständig entwickelt und steuert.
Der Schwerpunkt liegt auf der Erstellung von zielgruppenorientiertem und kreativem Content für LinkedIn, Instagram, TikTok & Co. sowie der Kontinuierlichen Optimierung der Reichweite, Sichtbarkeit und Interaktionen.
Mit der Analyse der Maßnahmen mithilfe geeigneter KPIs identifizieren Sie aktuelle Trends in den Bereichen Social Media, Employer Branding und HR-Kommunikation und umsetzen sie erfolgreich.
Als wichtiger Teil unseres Teams unterstützen Sie bei weiteren Personalmarketing- und Ad-hoc-Aufgaben wie redaktionellen Aufgaben oder der Organisation von Messen.
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich (Digitale) Medien, (Online-)Marketing, Kommunikationsmanagement, Grafikdesign oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Social Media Management, idealerweise mit Bezug zu Employer Branding, HR-Marketing oder Recruiting
* Ausgeprägtes Gespür für Storytelling, Bildsprache und zielgruppenrelevante Kommunikation
* Kreativität, Textsicherheit und ein gutes Auge für Design sowie aktuelle Trends
* Gute Kenntnisse in Canva oder vergleichbaren Tools
* Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Vorteile:
* Motiviertes Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Individuelles Onboarding und flexible Arbeitszeitmodelle
* Firmenhandy, Zuschuss zu Kita- oder Hortgebühren, Bike Leasing und ergonomischer Arbeitsplatz
* Aufstiegs- und Fortbildungsmöglichkeiten