Über uns: Die Stadt Neuss ist eine lebendige, wachsende und wirtschaftsstarke Großstadt mit 160.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und größte kreisangehörige Stadt Deutschlands. Neben ihrer traditionsreichen Geschichte bietet sie Einwohner*innen und Besucher*innen ein lebenswertes, modernes und zukunftsorientiertes Umfeld mit zahlreichen kulturellen Angeboten, vielen Freizeitmöglichkeiten und einer umfassenden Infrastruktur. Abteilungsleiter*in für den Bereich Friedhöfe im städtischen Eigenbetrieb * Kennziffer: 25.67.17 Vorstellungsgespräche: voraussichtlich in der KW 37/38 Arbeitszeit: Vollzeit 39 Wochenstunden (flexible Arbeitszeitmodelle sind grundsätzlich möglich) Bezahlung: Entgeltgruppe 11 (4153 € - 6154 €) Befristung: unbefristet Besetzung zum: nächstmöglichen Termin Bewerbungsweg: vorzugsweise über karriere.neuss.de Wir suchen Sie (m/w/d) intern und extern zur Verstärkung für den städtischen Eigenbetrieb "Stadtgrün Neuss" (SGN). Der städtische Betrieb „Stadtgrün Neuss“ kümmert sich mit etwa 155 Mitarbeitenden auch um die Pflege der 13 städtischen Friedhöfe. Sie werden Teil eines Teams von ca. 32 Mitarbeitenden, das sich ausschließlich dieser Aufgabe widmet. Ihr Arbeitsplatz befindet sich am Hauptfriedhof und auf den zwölf Außenfriedhöfen. Das bietet Ihnen die Stadt Neuss: Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote, eine E-Learning-Plattform und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen. Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und – soweit möglich – flexible Arbeitszeiten. Eine betriebliche Altersvorsorge, ein fünfzigprozentiger Zuschuss zum Deutschlandticket sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten. Das sind Ihre Aufgaben: * Fachliche und organisatorische Leitung der Grünpflege und der Bestattungen * Vor- / Planung und Ausbau von Grünanlagen auf Friedhöfen * Beratung von Bürger*innen und Gewerbetreibenden * Koordination kleinerer Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen an den Gebäuden auf den Friedhöfen * Vorbereitung von Ausschreibungen Das bringen Sie mit: * Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom / Bachelor / Master) im Bereich Grünflächenmanagement, Landschaftsbau, Gartenbau oder Landschaftsplanung / Landschaftspflege * Sie verfügen über Personalleitungserfahrung * Sie bringen bestenfalls bereits Berufserfahrung in den o. g. Aufgabengebieten mit * Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, wünschenswert BE Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an: * Sie haben Interesse an einer dynamischen und flexiblen Tätigkeit Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar. Kontakt: Für weitere Auskünfte steht Ihnen Hr. Lessmann, Tel.: 02131 90 7200, gerne zur Verfügung. Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr/e Prüfungszeugnis / -urkunde zu. Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der Stadt Neuss freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen diese nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg! HIER BEWERBEN Fragen zum Verfahren: Lea Trappmann Sachbearbeiterin A-Team +49 (0) 2131 90 2610 Lennart Amme Sachbearbeiter A-Team +49 (0) 2131 90 2603 Unter www.neuss.de bzw.karriere.neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur "Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss" bereit. STADT NEUSS Personal- und Organisationsamt Markt 2 • 41460 Neuss