Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Partnermanager - broadcom & vmware (m/w/d)

Aachen
SVA
Inserat online seit: 29 Oktober
Beschreibung

Partnermanager – Broadcom & VMware (m/w/d)

* Aachen
* Bensheim
* Berlin
* Bonn
* Bremen
* Dresden
* Düsseldorf
* Erfurt
* Göttingen
* Greven
* Hamburg
* Hannover
* Karlsruhe
* Köln
* Leipzig
* Meersburg
* München
* Nürnberg
* Paderborn
* Regensburg
* Rostock
* Saarbrücken
* Schwerte
* Siegen
* Stuttgart
* Ulm
* Wiesbaden
* Würzburg


Werden auch Sie Teil der SVA-Community!

Als eines der führenden Systemhäuser in Deutschland bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten in einem spannenden Berufsumfeld und einer wachsenden Branche Ihre berufliche Heimat zu finden. Bei uns haben Sie den Freiraum, innovative Lösungen zu entwickeln, die schon heute in die Zukunft reichen und sich langfristig bewähren.

Verstärken Sie unser Team als Partnermanager – Broadcom & VMware (m/w/d) an einem unserer Standorte deutschlandweit. Um IT-Lösungen zu schaffen, die optimal auf das Geschäft unserer Kunden abgestimmt sind, verbinden wir unser Know-how strategisch mit den Lösungen und Produkten der Hersteller aus unserem Portfolio. Die Partnerschaften mit diesen Herstellern zeichnen sich durch eine meist langjährige Geschäftsbeziehung und gegenseitiges Vertrauen aus sowie durch die Bereitschaft beider Seiten, in den Erhalt und Ausbau dieser Partnerschaft zu investieren. Als Mitarbeiter im Partnermanagement (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für eine oder mehrere unserer Herstellerpartnerschaften.


Ihre Aufgaben

* Als Partnermanager (m/w/d) sind Sie die übergeordnete und zentrale Ansprechperson für Mitarbeitende sowohl unseres Unternehmens als auch der Hersteller für alle Themenfelder, die wir betreuen.
* Ihr Aufgabenbereich umfasst Marketing, Administration, Organisation und Planung der betreuten Herstellerpartnerschaften.
* Sie tragen Umsatzverantwortung und unterstützen die Mitarbeiter unseres Vertriebs und Fachvertriebs bei konkreten Projekten und allgemeinen, die Hersteller betreffenden Themen.
* Gemeinsam mit Kollegen aus unserer Marketingabteilung konzipieren, planen und betreuen Sie die Durchführung von Kundenveranstaltungen, Messen und anderen Events.
* Das regelmäßige Reporting und Forecasting liegen in Ihrer Verantwortung und bilden die Grundlage für eine transparente Steuerung der Herstellerpartnerschaften.
* Die Planung und Durchführung von Quarterly Business Reviews (QBRs) übernehmen Sie eigenständig und stellen dabei eine enge Abstimmung mit internen und externen Partnern sicher.
* Für interne wie externe Schulungen sorgen Sie durch eine vorausschauende Organisation und Koordination, um die Befähigung aller relevanten Zielgruppen sicherzustellen.
* In enger Zusammenarbeit mit Fachvertrieb, Vertrieb, Systems Engineering, den Herstellern und unseren Kunden treiben Sie gemeinsame Projekte voran und fördern eine erfolgreiche Entwicklung der Partnerschaften.


Ihr Profil

* Eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d), zum Fachinformatiker (m/w/d) – bzw. ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften / BWL, Management, Wirtschaftsinformatik, Informatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind bei uns herzlich willkommen.
* Vorkenntnisse im Bereich Partnermanagement idealerweise mit VMware sowie ein bestehendes Netzwerk im Bereich des Herstellers oder der Distribution
* Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Business Development.
* Ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten, mit zielgenauer Kommunikation und einem hohen Maß an Organisationsgeschick und Eigeninitiative zeichnen Sie aus.
* Technisches Verständnis und Affinität zu IT-Themen sind von Vorteil.
* Eine hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, ein sicheres Verhandlungsgeschick in englischer Sprache (Level B2 oder höher) und sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1 oder höher) sind erforderlich.


Ihre Vorteile

* Flexibilität: Unsere Teams entscheiden sich je nach Aufgabengebiet, welche Aufteilung zwischen mobilem Arbeiten und Präsenz vor Ort sinnvoll ist. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage. 
* Corporate Benefits: Sie haben die Möglichkeit, monatlich wechselnde, attraktive Mitarbeiterrabatte zu nutzen. 
* Vorsorgen für die Zukunft: Profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. 
* Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung mit einem vielseitigen Schulungsangebot – von internen Trainings durch erfahrene Kollegen bis hin zu externen Weiterbildungen.
* Individueller Start: Ein umfassendes Onboarding-Event ermöglicht Ihnen den idealen Einstieg.
* Kultur & Zusammenarbeit: Wir leben eine Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzender Atmosphäre, in der Ihre Eigeninitiative sowie Ihr Engagement gefördert werden. 
* Moderne Ausstattung: Sie erhalten ein Smartphone und Notebook mit Betriebssystem nach Wahl. 
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus, mit Leidenschaft, Bodenhaftung und hoher Servicequalität begleiten wir unsere Kunden von der Planung bis zum Betrieb. Deutschlandweit stehen wir als Partner für zukunftssichere IT-Lösungen und legen besonders großen Wert auf den persönlichen Austausch.

Weitere Informationen zu uns finden Sie auf unserer Karriereseite:


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Solange diese Position auf unserer Karriereseite sichtbar ist, können Sie sich gerne darauf bewerben – es gibt keine Bewerbungsfrist.

Bitte senden Sie uns folgende Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über unser Bewerbungsformular:
• Anschreiben
• Lebenslauf
• Zeugnisse
• Gehaltsvorstellung
• Eintrittsdatum

Remark: All positions require fluent German language skills (level C1 or above)

SVA System Vertrieb Alexander GmbH · Borsigstraße 26 · 65205 Wiesbaden

* Martin Spier
* Personalsachbearbeiter

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
System engineer netzwerk & security – operational services (m/w/d)
Aachen
SVA
System Ingenieur
Ähnliches Angebot
It-consultant – splunk (m/w/d)
Aachen
SVA
IT Consultant
Ähnliches Angebot
System engineer / systemadministrator - virtualisierung operational services (m/w/d)
Aachen
SVA
System Administrator
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote SVA
SVA Jobs in Aachen
Jobs Aachen
Jobs Aachen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Partnermanager - Broadcom & VMware (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern