Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technischer kundenbetreuer (m/w/d) im bereich medizinische schnittstellen

Rüsselsheim
Limbach Gruppe SE - Niederlassung H&S
Kundenberater
Inserat online seit: 8 September
Beschreibung

Ihre Aufgaben

* Technischer Ansprechpartner und Berater (m/w/d) für unsere Kunden in Bezug auf die eingesetzten Applikationen im Bereich HL7-Schnittstellen
* Installation und Administration der Schnittstellen zwischen unserem Laborinformationssystem und dem entsprechenden Krankenhausinformationssystem
* 2nd-Level Support für die eingesetzten Applikationen
* Unterstützung und Hilfestellung bei Kundenanfragen, Fehlersuche, Analyse und Fehlerbehebung in Schnittstellenkonfigurationen
* Identifikation von Fehlerquellen in der Software (auch auf Konsolenebene) und qualifizierte Übergabe an die Entwicklungsabteilung zur Korrektur der Fehler
* Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst


Ihr Profil

* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z.B. zum Fachinformatiker) oder im Gesundheitswesen (z.B. zum MTL, BTA, MFA) mit hoher IT-Affinität (m/w/d)
* Kenntnisse in HL7 und LDT Standard sind von Vorteil
* Erfahrungen im Bereich von Krankenhausinformationssystemen (z.B. ORBIS, Medico) sowie fundierte Kenntnisse der im Gesundheitsbereich eingesetzten Subsysteme sind wünschenswert
* Erste praktische Erfahrungen im 2nd-Level Applikations-Support oder einer vergleichbaren Position sind vorteilhaft, gerne auch in Form von Praktika
* Versierter Umgang mit modernster EDV und deren Organisationsmitteln
* Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
* Hohe Kunden- und Service-Orientierung
* Freude an der Arbeit im Team und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Reisebereitschaft


Ihre Chance

* Stabiles und finanziell sicheres Arbeitsumfeld in einem kontinuierlich wachsendem Unternehmen
* Ein Team, das durch einen starken Zusammenhalt geprägt ist
* Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben mit engem Kontakt zum Anwender
* Langfristiges und interessantes Aufgabengebiet, in dem Sie mitgestalten können
* Einarbeitung im Rahmen von konkreten Projekten
* Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie kostenfreie Getränke, Snacks und Obstkorb
* Regelmäßige Firmen- und Teamevents
* Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und ÖPNV

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater mit schwerpunkt baufinanzierung (m/w/d)
Mainz
PSD Bank
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater/disponent im bereich miete und baushop (m/w/d)
Mainz
HKL
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer wohnraumförderung (m/w/d)
Mainz
Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Rüsselsheim
Jobs Rüsselsheim
Jobs Groß-Gerau (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Rüsselsheim > Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich medizinische Schnittstellen

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern