Uber unsUber diesen Job CHECK24 ist eines der fuhrenden Online Unternehmen und Deutschlands grostes Vergleichsportal. Wir wachsen weiter mit Dir. In einem motivierten, spezialisierten und kollegialen Recruiting Team sorgen wir gemeinsam mit unseren Hiring Managern dafur, dass wir die Menschen finden und fur uns gewinnen, die zu CHECK24 passen. Mit Deinem Organisationstalent unterstutzt Du unser Recruiting Team im Tagesgeschaft und tragst zu einem reibungslosen Bewerbungsprozess bei. Dein Fokus liegt auf der Terminplanung mit Bewerbern sowie der direkten Abstimmung mit Personaldienstleistern und Hiring Mangern. Zur Unterstutzung unseres Recruiting Teams bei der CHECK24 Services fur Versicherungsvergleiche GmbH suchen wir eine HR Assistenz / Recruiting Coordinator (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting. Zu Deinen Aufgaben zahlen Terminmanagement: Eigenstandige Koordination und Organisation von Vorstellungsgesprachen zwischen Bewerbern (m/w/d) und Hiring Managern (m/w/d) Kommunikation mit Personaldienstleistern: Direkte Abstimmung und Terminvereinbarung mit externen Recruiting Partnern Stellenanzeigenmanagement: Veroffentlichung und Pflege von Stellenanzeigen auf verschiedenen Jobportalen sowie Sicherstellung der Aktualitat Datenpflege & Administration: Sorgfaltige Pflege und Verwaltung von Bewerberdaten im Bewerbermanagementsystem Recherche und Active Sourcing: Unterstutzung bei der Identifikation potenzieller Kandidaten (m/w/d) uber verschiedene Kanale (z.B. XING oder LinkedIn) und vorbereitende Massnahmen fur unsere Active Sourcing Experten (m/w/d) HR Projekte: Mitwirkung an Projekten zur Digitalisierung und Optimierung von Recruiting Prozessen, z.B. Implementierung neuer Tools Auswertung & Reporting: Vorbereitung und Analyse von Statistiken zur Optimierung der Recruiting Strategien Was Du mitbringst Abgeschlossene Ausbildung mit direktem Kundenkontakt, z.B. im Bereich Buromanagement, Eventmanagement, Tourismus oder Hotellerie Mindestens 2 Jahre einschlagige Berufserfahrung im (Team )Assistenzbereich, idealerweise mit HR Bezug Ausgepragte Serviceorientierung sowie eine selbststandige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfahigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Bewerbern, Hiring Managern und externen Partnern Verantwortungsbewusstsein und ein Blick furs Detail Du behaltst stets den Uberblick und sorgst fur reibungslose Ablaufe Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Outlook Souveranes und professionelles Auftreten Du bewegst Dich sicher auf allen Hierarchieebenen und gehst offen auf unterschiedliche Zielgruppen zu Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch mind. C2) Was wir Dir bieten Optimale Einarbeitung: Mit einem kombinierten Patensystem und einem gut strukturierten Einarbeitungsplan Das Beste aus beiden Welten: CHECK24 pflegt eine Prasenzkultur und verbindet alle Vorteile eines etablierten Unternehmens mit Sta