Ihre Stärke sind Menschen – und die Details dahinter.
Sie möchten nicht nur Zahlen bewegen, sondern auch ein wichtiger Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen sein? Dann bringen Sie Ihre Erfahrung in der Personalabrechnung und Administration ein und werden Teil eines Teams, das auf Sie zählt. Mit Flexibilität, Vertrauen und echter Wertschätzung schaffen Sie hier die Basis für eine gute Zusammenarbeit.
Standort: 31683 Obernkirchen
Art der Anstellung: Personalvermittlung | Vollzeit oder Teilzeit (ab 20 Std./Woche)
Ihre Aufgaben
* Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung: Eingabe von Personaldaten und Zahlungen im HR-System sowie Übergabe der Abrechnungsdaten an den Steuerberater
* Betreuung der Zeitwirtschaft: Erfassung von Krankmeldungen, Elternzeiten und sonstigen Abwesenheiten
* Ansprechpartner für Mitarbeitende und externe Partner (z. B. Krankenkassen, Rentenversicherung, Werksarzt)
* Pflege der Personalstammdaten sowie Unterstützung bei administrativen HR-Themen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Weiterbildung im Personalwesen
* Erste Erfahrung in der vorbereitenden Entgeltabrechnung und Personaladministration
* Kenntnisse in der Zeiterfassung sowie sicherer Umgang mit MS Office und gängigen HR-Systemen
* Dienstleistungsorientierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
Vorteile
* Attraktives Gehalt nach Tarifvertrag (Glas/Chemieindustrie)
* Flexible Arbeitszeitmodelle: Vollzeit (37,5 Std.) oder Teilzeit ab 20 Std./Woche
* Homeoffice-Möglichkeit bis zu 60 % nach erfolgreicher Einarbeitung in Absprache mit dem Team
* Tarifgebundene Arbeitsbedingungen in der Glas-/Chemieindustrie
* Ein kollegiales Umfeld und abwechslungsreiche HR-Aufgaben
Dein Kontakt
Martina Slaghekke
martina.slaghekke@adecco.de
Adecco Personaldienstleistungen GmbH
49074 Süsterstr. 14
Telefon0541 50006102