Deine Aufgaben
Als Head of Aftersales Market Operations übernimmst Du die Gesamtverantwortung für den strategischen Aufbau unserer Aftersales Market Operations Organisation inklusive aller Services und der zugrundeliegenden Infrastruktur.
Deine Aufgaben:
* Du übernimmst die Verantwortung für den Aufbau und die kontinuierliche Optimierung der globalen Aftersales-Services sowie der dazugehörenden Infrastruktur
* Du berätst das Management in der Entwicklung und Umsetzung unserer Afterales-Strategie und stellst sicher, dass Initiativen mit der Unternehmensstrategie im Einklang stehen
* Du entwickelst und implementierst hochwertige und standardisierte Kundenkontaktprozesse, auf deren Basis wir unsere Kunden bestmöglich hinsichtlich unserer Produkte, Prozesse und bei speziellen technischen Fragen weltweit unterstützen und betreuen können
* Du sorgst dafür, dass Garantie- und Kulanzthemen mit höchster Serviceorientierung und revisionssicher entschieden und abgewickelt werden
* Du findest die richtigen Partner und Lieferantennetzwerke in den unterschiedlichen Märkten, um einen erstklassigen Service zu gewährleisten - egal, wo unsere Kunden sind
* Du übernimmst die Verantwortung für den Aufbau und den Betrieb von regionalen Aftersales-Centern und Partnernetzwerken, damit Kundenanliegen schnell und effizient gelöst werden
* Du arbeitest eng mit Deinem technischen Counterpart und der Entwicklung zusammen
* Du führst regelmäßige Analysen durch, um Innovationsmöglichkeiten zu identifizieren und Initiativen abzuleiten, um die Servicequalität zu verbessern
* Du entwickelst technische Trainings für Kunden und Partner nach neuesten Standards und setzt die dafür notwendige Trainingsinfrastruktur auf – von Trainingszentren bis zu digitalen Lernplattformen
Dein Profil
* Du bringst rund 10 Jahre Erfahrung im international agierenden, zentralen Aftersales-Operations Bereich in der Automobilindustrie oder im Maschinen- und Anlagenbau mit, etwa 5 Jahre davon in einer leitenden, verantwortlichen Position
* Du hast Erfahrungen gesammelt in einer überregionalen Aftersales-Unit, die verschiedene Märkte bedient, und tiefgreifendes Know-How im Customer Relation und Warranty Management
* Du verstehst es, Aftersales-Produkte und -Dienstleistungen optimal zu planen, umzusetzen und zu verkaufen
* Du verfügst über tiefgreifendes betriebswirtschaftliches Verständnis und ein solides technisches Verständnis
* Du hast herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch, sowohl auf operativer Teamebene als auch auf strategischer Ebene