* Als Mitarbeiter im Personalwesen organisierst Du den gesamten Rekrutierungsprozess. Von der Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen über die Auswahl geeigneter Kandidaten bis hin zur Vereinbarung von Vorstellungsgesprächen. Mit deinem Blick für Talente und deiner strukturierten Arbeitsweise trägst du zur erfolgreichen Besetzung offener Positionen bei.
* Die Pflege und Verwaltung der Personalakten liegt in deinem Verantwortungsbereich. Du sorgst für eine lückenlose und datenschutzkonforme Dokumentation aller relevanten Mitarbeiterdaten und bist Ansprechpartner für personalbezogene Anliegen.
* Du planst und organisierst interne Veranstaltungen wie Schulungen, Workshops und Teamevents, die zur Weiterentwicklung und zum Zusammenhalt unseres Teams beitragen. Dabei bringst du eigene Ideen ein und setzt diese eigenverantwortlich um. Außerdem meldest du unsere Mitarbeitenden zu Schulungen und Seminaren an, behältst Wiederholungstermine im Blick und kümmerst dich bei Bedarf auch um Übernachtungsmöglichkeiten.
* Im Tagesgeschäft übernimmst du vielfältige administrative Aufgaben, erstellst Bescheinigungen, pflegst Übersichten und unterstützt bei der Zeiterfassung. Darüber hinaus wirkst du aktiv an HR-Projekten und Sonderaufgaben mit und bringst dich in die Weiterentwicklung unserer Personalprozesse ein.
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Personalbereich (z. B. in der Personaladministration, im Recruiting oder in der Personalentwicklung) ist von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Warum es sich für Dich lohnt
Gesunder Lebensstil für eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deine Gehaltsvorstellung sendest Du bitte an:
WEMAG GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Heidelsteinstr. 17–19, 36043 Fulda