Wir suchen einen Experten für Unified Endpoint Management, der unsere IT-Infrastruktur optimieren und sichere Lösungen bereitstellen kann.
Ihre Aufgaben:
* Konzeptionierung und Umsetzung einer professionellen Unified Endpoint Management (UEM)-Umgebung (Windows, MacOS, Android und iOS…) zur zentralen Verwaltung und Sicherung aller Endgeräte im Client-Bereich.
* Erstellung, Deployment und Monitoring von Betriebsystem-Images, Task-Sequenzen sowie Software-Paketen und Konfigurations-Scripten.
* Deployment und Betrieb: Erstellung, Deployment und Monitoring von Betriebsystem-Images, Task-Sequenzen sowie Software-Paketen und Konfigurations-Scripten.
* Dokumentation: Verantwortung für die Ausarbeitung und laufende Aktualisierung der zugehörigen System- und Servicedokumentation.
* Schulungen: Interne Schulungen der Support-Kollegen im Bereich Clientmanagement /Troubleshooting bei Windows, MacOS, Android und iOS Endgeräten.
Voraussetzungen:
* Masterschussel oder entsprechende facheinschlägige Ausbildung.
* Hohes technisches KnowHow im Bereich Unified Endpoint Management (UEM) und Softwarepaketierung (SCCM, Intune); PowerShell, SQL-/KQL-Skripting.
* Breites, fundiertes Wissen über Support und Administration von Microsoft- und MacOS-Clientsystemen.
* Strukturierte Arbeitsweise, Stressresistenz.
* Hohe Zielgruppen- bzw. Dienstleistungs- sowie Ergebnisorientierung.
* Offenheit für neue Technologien und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung.
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2).
Unsere Vorteile:
* Weiterbildungsangebote in interner und externer Fortbildung, Coachings, Erasmus+ staff trainings.
* Vielseitige Sozial- und ökologische Verantwortung: Fahrradaktionen, Kunst- und Kulturangebote, Nachhaltigkeitsinitiative „PLUS Green Campus“.
* Fundierte Gesundheitsprogramme und Impf- und Vorsorgeaktionen.
* Krabbelstuben-Betreuungsplätze und Ferienprogramme.