Senior Analyst für Marketing
Wir suchen einen erfahrenden Senior Analyst, der sich auf die Analyse und Optimierung von Marketingstrategien spezialisiert hat.
Aufgaben
* Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und weiteren Digitalisierung des Media Mixes
* Unterstützung bei der Implementierung von internationalen Standards für Planung, Messung und Reporting von KPIs
* Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen
* Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung
Anforderungen
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics Funktion
* Erfahrung im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellings & digitalen KPIs
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Mediensystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics etc.)
* Führungserfahrung von Vorteil
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Vorteile
Unser Unternehmen legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings entdecken.
Weitere Informationen
Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.