Ihre Aufgaben:
1. Administration, Überwachung und Wartung des gesamten Telekommunikations-Verbundes, der eingesetzten System-Software und teilweise virtuellen Hardware
2. Weiterentwicklung und Erneuerung der Systeme und Applikationen den aktuellen Anforderungen entsprechend
3. Koordination von Fremdfirmen
4. Planungsunterstützung bei Um- und Neubauten in Zusammenarbeit mit Fremdfirmen und universitären Einrichtungen
5. Austausch und Abstimmung mit den Kolleg∗innen im Team und anderen Servicegruppen des URZ
6. Schulung, Betreuung und Unterstützung von Anwender∗innen
Ihr Profil:
Bachelor of Engineering in Telekommunikationsinformatik, abgeschlossene Ausbildung im Bereich Telekommunikation und Berufserfahrung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Telekommunikations-Systemen der Firma MiTel/Unify sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich Serverinfrastruktur und den Betriebssystemen Windows Server und Linux Gute Kenntnisse im Bereich IP-Netzwerk Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau), gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, fachliche und technische Sachverhalte selbstständig, strukturiert, treffsicher und verständlich darzustellen
Unser Angebot für Sie:
Eigenverantwortung an einem modernen Arbeitsplatz in einem innovativen und spannenden Umfeld neuer Technologien Gestaltungsspielräume im eigenen Verantwortungsbereich Arbeiten mit renommierten Universitäten, Forschungseinrichtungen und IT-Firmen Persönliche Weiterbildung und -entwicklung Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Umfangreiches internes Weiterbildungsangebot Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle, auch zum Teil in Telearbeit Betriebliche Altersversorgung
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Die Vergütung erfolgt nach TV-L