Aufgabenbereich Personalbetreuung von der Bewerbung über die Einstellung und Begleitung bis hin zu Austritten Enge Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung und Fachabteilungen Verwalten von Personaldaten und -akten Ansprechperson bei personalspezifischen Fragen Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Anforderungsprofil Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zur Bürokauffrau (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Office- und Personalmanagement Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Zuverlässigkeit, Diskretion und Leistungsbereitschaft Benefits Einstieg in Ihren oder Aufstieg bzw. Umstieg in Ihrem (Traum)Beruf, z. B. als Bürokauffrau (m/w/d) Personalverwaltung Einen regulären Arbeitsvertrag, tariflich sichere Entlohnung und jede Menge starke Zusatzleistungen Mehr über die Vorteile und Besonderheiten erfahren Sie auf unserer Homepage - und im persönlichen Gespräch