Sie haben Erfahrung in der administrativen Unterstützung von Projekten? Für die Entwicklung und Implementierung eines ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts für unsere Ausbilder suchen wir eine Projektassistenz. Ziel ist es, ein innovatives und zukunftsorientiertes Angebot für unsere Ausbilder in den Bildungszentren zu schaffen. Dabei soll ein Kursangebot aus Theorie- und Praxisbausteinen, das den gesellschaftlichen und technologischen Anforderungen entspricht, entwickelt werden. Bringen Sie Ihre Fähigkeiten in eine vielseitige Rolle mit ein und werden Sie Teil eines kollegialen, wertschätzenden Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! München (nach Absprache in einem unserer Bildungszentren) zum 01.11.2025 Teilzeit 50% (Wochenbasiert) (Vollzeit: 40,1 Std./Woche) Befristet bis 31.10.2028 (geförderte Projektstelle) Ihre Aufgaben Projektunterstützung: Sie unterstützen die Projektleitung und pädagogische Leitung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben rund um die Entwicklung und Implementierung des Weiterbildungskonzepts. Organisation & Administration: Dabei übernehmen Sie klassische Assistenzaufgaben wie die Termin- und Reiseplanung, Korrespondenz und Dokumentation. Veranstaltungsmanagement: Sie organisieren die Partnertreffen, Veranstaltungen und Pressetermine. Dabei sind Sie flexibel, um an verschiedenen Treffen teilnehmen zu können. Netzwerkpflege: Sie koordinieren Kontakte zu Projektpartnern und tragen zur aktiven Pflege des Netzwerks bei. Das bringen Sie mit Qualifikation: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder einem vergleichbaren Bereich. Berufserfahrung: Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Organisation und Verwaltung von Projekten. Kommunikationsstärke: Ihr freundliches, verbindliches Auftreten sowie Ihr service-orientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Digitalaffin: Sie haben einen routinierten Umgang mit dem MS-Office Paket und finden sich schnell in neue Systeme ein. Organisationstalent: Sie sind motiviert, Themen eigenverantwortlich zu bearbeiten. Dabei zeichnen Sie sich durch Ihre selbstständige und flexible Arbeitsweise aus. Benefits flexible Arbeitszeiten und Home Office 30 Tage Urlaub & Gleittage Fahrtkostenzuschuss betriebliche Krankenversicherung individuelle Weiterentwicklung Arbeitgeberzulage & Jahressonderzahlung Mitarbeiter-Events betriebliche Altersversorgung Eine Gesamtübersicht unserer Benefits finden Sie hier. Hinweise Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, relevante Zeugnisse) bis einschließlich 06. Oktober 2025 über das Online-Portal der Handwerkskammer für München und Oberbayern ein. Bewerbungen per E-Mail können aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Ansprechpartner Bei Fragen können Sie gerne Julian Buck kontaktieren: Telefonisch unter 089 5119-277 Per Mail: karriere@hwk-muenchen.de Standort: München - Max-Joseph-Straße