Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Senior consultant customer service (all genders)

Walldorf
Adesso
Kundenservice
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 10 November
Beschreibung

Technischer Customer Service Manager (m/w/d)

Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Durch den smarten Einsatz maßgeschneiderter IT‑Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, das Beste aus ihrem Business und aktuellen Technologien herauszuholen. Unserer Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Sie bringen Ideen, fachliches Know‑how und Technologien zusammen. Gemeinsam programmieren wir (deine) Zukunft bei adesso.


DEINE ROLLE

* Analyse & Optimierung: Du analysierst Geschäftsprozesse, um Verbesserungspotenziale für den Einsatz moderner, cloudbasierter CRM‑ und Customer‑Service‑Lösungen zu identifizieren.
* Konzeptentwicklung: In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen entwickelst du fachliche und technologische Konzepte im Bereich Customer Service und Contact Center Technologien.
* Innovative Lösungen: Zukunftsfähige Lösungskonzepte werden von dir nicht nur entwickelt, sondern auch auf technische Machbarkeit geprüft und anschließend der kaufmännische Nutzen überzeugend vor Kunden präsentiert.
* Prozessverbesserung: Kundenserviceprozesse werden durch deinen Einsatz und durch die Optimierung von Sprachdialogsystemen, Agentenarbeitsplätzen und Integrationsszenarien mit bestehenden Systemen verbessert.
* Reifegradanalyse: Mit unserem Maturity‑Modell ermittelst du den Reifegrad unserer Kunden und leitest daraus Potenziale sowie konkrete Handlungsempfehlungen ab.
* Partnerschaftliche Zusammenarbeit: Gemeinsam mit unseren Technologiepartnern bewertest du Capabilities und unterstützt bei der Auswahl passender Lizenz‑ und Subscriptionmodelle.


DEIN PROFIL

* Fachliche Expertise: Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation bildet die Grundlage deiner Expertise.
* Beratungserfahrung: Mehrjährige Erfahrung (3–5 Jahre) in der Beratung von fachlichen und technologischen Lösungen im Serviceumfeld zeichnet dich aus.
* Technologie‑Know‑how: Fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Service/Contact Center sowie Erfahrung mit gängigen Lösungen wie Microsoft, Genesys, Cognigy oder Parloa sind vorhanden.
* CRM‑Kompetenz: Auch im Bereich CRM bist du versiert und hast bereits mit Lösungen wie Microsoft, Salesforce, SAP oder Adito gearbeitet.
* Analytisches Denken: Eine analytische Denkweise, selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke – sowohl auf operativer als auch auf Führungsebene – runden dein Profil ab.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind deine Stärke.

Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Diversität und verschiedene Blickwinkel werden bei uns genauso geschätzt wie du als Mensch. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir‑Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home‑Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Unser umfangreiches Trainingsangebot und ein transparentes Laufbahnstufenmodell für alle sorgen dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn gemeinsam zu wachsen und Chancengeber zu sein, das ist programmiert in unserer DNA.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Bankberater - beratung / verkauf / kundenbetreuung (m/w/d)
Sinsheim
Workwise
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Firmenkundenberater (m/w/d)
Heidelberg
Volksbank Kurpfalz eG
Firmenkundenberater
Ähnliches Angebot
Bankberater - beratung / verkauf / kundenbetreuung (m/w/d)
Bruchsal
Workwise
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Adesso
Adesso Jobs im Kreis Rhein-Neckar-Kreis
Kundenservice Jobs im Kreis Rhein-Neckar-Kreis
Jobs Rhein-Neckar-Kreis
Jobs Walldorf
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs im Kreis Rhein-Neckar-Kreis > Senior Consultant Customer Service (all genders)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern