Verkäufer-Profi werden
Ihr Aufgabenbereich umfasst die Beratung von Kunden als erste Ansprechperson. Dabei müssen Sie die Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden identifizieren und auf individuelle Weise auf sie eingehen.
Weiterhin sind Sie für den Verkauf und die Sortimentsgestaltung verantwortlich. Dies bedeutet, dass Sie die Produkte optimal präsentieren und das Kaufverhalten der Kunden beeinflussen.
Ausserdem nehmen Sie am Einkauf und Bestellwesen teil. Hierfür müssen Sie Budgets planen und sicherstellen, dass die notwendigen Artikel rechtzeitig bestellt werden.
Da alle Teile des Unternehmens eng miteinander vernetzt sind, arbeiten Sie auch eng mit anderen Abteilungen zusammen. Ihr Ziel ist es, dass sich der Kunde bei jedem Kontakt wertvoll fühlt.
Voraussetzungen
Zur Ausübung dieser Tätigkeit benötigen Sie Freude am Kontakt mit Menschen und Aufgeschlossenheit. Des Weiteren ist ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement erforderlich. Darüber hinaus sollten Sie Interesse an wirtschaftlichen Abläufen haben. Außerdem sollten Sie ein gepflegtes Erscheinungsbild und gutes Ausdrucksvermögen vorweisen können. Schließlich ist Teamgeist und schnelle Auffassungsgabe unerlässlich.
Vorteile
Als Arbeitnehmer in diesem Unternehmen geniessen Sie viele Vorteile. So gibt es kurze Arbeitswege, was zu einer hoheren Lebensqualität beiträgt. Des Weiteren finden Sie eine Vielzahl von Tätigkeitsfeldern vor. Durch eine digitale Ausbildung und flexible Lernmöglichkeiten bleiben Ihnen stets Entwicklungsmöglichkeiten offen. Lassen Sie Ihre Kreativität frei: Nehmen Sie aktiv Anteil an der Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes!