Karriere in der Logistik? Bei uns schon!
Aufgabenprofil:
1. Betreuung aller einkaufsseitigen Schnittstellen von und zu eingesetzter Drittsoftware
2. Durchführung von Customizing-Einstellungen nach fachlicher Anforderung und Situativ nach Systemnotwendigkeit
3. Betreuung des BANF-Workflows
4. Administrative Tätigkeiten in SAP, Job Monitoring, Kurzdumps, IDOC-Verarbeitung, SAP Connect Monitoring der Sendejobs, Verbuchungsabbrüche, Tabellenwachstum
5. Systempflege, Reorganisation, Datenarchivierung, Löschjobs
6. Testen von Customizing-Änderungen, Programmierungen, neu implementierter Funktionalität sowie Betreuung der Testszenarien der Fachabteilung
7. Durchführung umfangreicher Tests bei Softwareaktualisierungen (Support Packages, Releasewechsel)
8. Bearbeitung von Supporttickets der Anwender
9. Umsetzung von Projekten im SAP MM Umfeld
10. Definition von Programmieranforderungen für den Senior Inhouse Entwickler
11. Unterstützung der Anwender bei Fragen in Bezug auf SAP MM-Thematiken
12. Konzeptionelle Beratung des Fachbereichs bzgl. Neuanforderungen und fachlichen Themenstellungen
13. Enge Abstimmung und regelmäßiger Austausch mit der Fachabteilung durch mtl. Jour Fix Termine
14. Durchführung von Anwenderschulungen
15. Marktbeobachtung über Entwicklungen im SAP-Umfeld
16. Koordination von externen Dienstleistern im Rahmen der Systemerweiterung und der Implementierung neuer Prozesse
Qualifikationsprofil:
17. Abgeschlossenes Studium der BWL/IT mit Schwerpunkt ERP Systeme oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkten in Einkauf, IT-ERP Systeme, Prozessberatung
18. Kenntnisse in SAP MM auf Senior Beratungslevel
19. Fortbildungen in SAP MM und spezifischen, stellenbezogenen SAP-Themen, bspw. Workflow
20. Langjährige Customizing-Erfahrung in SAP MM
21. Prozessuales, lösungsorientiertes Denken
22. Übersetzer betriebswirtschaftlicher Anforderungen in SAP-Terminologie
23. Analytische und methodische Arbeitsweise
24. Freundliches Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern
25. Selbstständige und effiziente Arbeitsweise
26. Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist
27. Hoher Grad an Eigenverantwortung und Eigeninitiative
28. Identifikation mit dem Unternehmen
29. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
30. Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Das bieten wir:
Work-Life-Balance:
31. Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
32. Sehr flexibles Gleitzeitmodell
33. 30 Urlaubstage im Jahr
34. Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten
Einarbeitung und Weiterbildung:
35. Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
36. Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
37. Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
38. Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm
Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
39. Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
40. Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
41. Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
Mitarbeitervorteile:
42. Corporate Benefits
43. Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter
44. Günstige Verkehrsanbindung
45. Kostenfreie Parkplätze
46. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
47. Lounge mit Kicker, Küche & Kaffee
48. Kostenfreies Obst von regionalen Bauern
Interesse geweckt?
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden. Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
49. Rouven Hook
50. Recruiter
51. rouven.hook@tof.de