 
        
        Karriere in der Logistik? Bei uns schon!
Aufgabenprofil:
 1. Betreuung aller einkaufsseitigen Schnittstellen von und zu eingesetzter Drittsoftware
 2. Durchführung von Customizing-Einstellungen nach fachlicher Anforderung und Situativ nach Systemnotwendigkeit
 3. Betreuung des BANF-Workflows
 4. Administrative Tätigkeiten in SAP, Job Monitoring, Kurzdumps, IDOC-Verarbeitung, SAP Connect Monitoring der Sendejobs, Verbuchungsabbrüche, Tabellenwachstum
 5. Systempflege, Reorganisation, Datenarchivierung, Löschjobs
 6. Testen von Customizing-Änderungen, Programmierungen, neu implementierter Funktionalität sowie Betreuung der Testszenarien der Fachabteilung 
 7. Durchführung umfangreicher Tests bei Softwareaktualisierungen (Support Packages, Releasewechsel) 
 8. Bearbeitung von Supporttickets der Anwender
 9. Umsetzung von Projekten im SAP MM Umfeld
 10. Definition von Programmieranforderungen für den Senior Inhouse Entwickler
 11. Unterstützung der Anwender bei Fragen in Bezug auf SAP MM-Thematiken
 12. Konzeptionelle Beratung des Fachbereichs bzgl. Neuanforderungen und fachlichen Themenstellungen
 13. Enge Abstimmung und regelmäßiger Austausch mit der Fachabteilung durch mtl. Jour Fix Termine
 14. Durchführung von Anwenderschulungen
 15. Marktbeobachtung über Entwicklungen im SAP-Umfeld
 16. Koordination von externen Dienstleistern im Rahmen der Systemerweiterung und der Implementierung neuer Prozesse
Qualifikationsprofil:
 17. Abgeschlossenes Studium der BWL/IT mit Schwerpunkt ERP Systeme oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkten in Einkauf, IT-ERP Systeme, Prozessberatung
 18. Kenntnisse in SAP MM auf Senior Beratungslevel
 19. Fortbildungen in SAP MM und spezifischen, stellenbezogenen SAP-Themen, bspw. Workflow
 20. Langjährige Customizing-Erfahrung in SAP MM
 21. Prozessuales, lösungsorientiertes Denken
 22. Übersetzer betriebswirtschaftlicher Anforderungen in SAP-Terminologie
 23. Analytische und methodische Arbeitsweise
 24. Freundliches Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern 
 25. Selbstständige und effiziente Arbeitsweise
 26. Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist
 27. Hoher Grad an Eigenverantwortung und Eigeninitiative 
 28. Identifikation mit dem Unternehmen 
 29. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 30. Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Das bieten wir:
Work-Life-Balance:
 31. Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
 32. Sehr flexibles Gleitzeitmodell
 33. 30 Urlaubstage im Jahr
 34. Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten 
Einarbeitung und Weiterbildung:
 35. Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
 36. Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
 37. Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
 38. Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm
Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
 39. Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
 40. Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
 41. Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
Mitarbeitervorteile:
 42. Corporate Benefits 
 43. Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter
 44. Günstige Verkehrsanbindung
 45. Kostenfreie Parkplätze 
 46. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
 47. Lounge mit Kicker, Küche & Kaffee
 48. Kostenfreies Obst von regionalen Bauern 
Interesse geweckt?
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden. Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
 49. Rouven Hook
 50. Recruiter
 51. rouven.hook@tof.de