Das Aufgabengebiet:
* Fachliche Leitung eines Einkaufsteams für technische Güter, Hilfs- und Betriebsstoffe
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Optimierung von Kosten, Verfügbarkeit und Beständen
* Sicherstellung der termingerechten Versorgung der Produktionslinien
* Projektbezogener Einkauf in Abstimmung mit Technik, Produktion und Investitionsplanung
* Vertragsverhandlungen und Abschluss strategischer Rahmenvereinbarungen
* Lieferantenmanagement, inklusive Aufbau, Pflege und strategischer Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen
* Einkaufscontrolling mit Kennzahlen, Bestands- und Stammdatenpflege
* Mitarbeit bei Budgetplanung, Investitionsbedarfsanalyse und Einkaufsplanung
Das Anforderungsprofil:
* Abgeschlossenes technisches, wirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf, idealerweise in der Lebensmittelindustrie
* Kenntnisse in Materialwirtschaft, Vertragswesen, ERP-Systemen (SAP MM bevorzugt) und Einkaufstools
* Erfahrung in der fachlichen Führung eines Teams und Projektmanagement
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, unternehmerisches Denken
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamorientierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das Angebot:
* Unbefristete Festanstellung in einem innovativen Industrieunternehmen
* Attraktive Vergütung, ggf. persönliche Bonusanteile möglich
* Verantwortung für die strategische und operative Beschaffung technischer Güter
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in der technischen Verwaltung, enge Zusammenarbeit mit Technik, HSE und Einkauf
* Raum für Prozessoptimierung, Weiterentwicklung und eigenverantwortliches Handeln
* Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und langfristiger Perspektive