Bei der Verbandsgemeinde Montabaur ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle (19,5 Std./Woche) als
Sachbearbeitung Social Media und Öffentlichkeitsarbeit
zu besetzen.
IHRE AUFGABEN
* Social Media:
* Betreuung und Ausbau der Social-Media-Kanäle der Verbandsgemeinde
* Content-Planung für die Social-Media-Kanäle
* Öffentlichkeitsarbeit:
* Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen
* Berichterstattung über Veranstaltungen (Text, Foto, etc.)
* Mitwirkung bei der Beantwortung von Medienanfragen
* Homepage:
* Pflege des Internetauftritts der Verbandsgemeinde
IHR PROFIL
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Ein erfolgreich abgeschlossener Lehrgang als Social Media Manager/in wäre von Vorteil.
* Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media, insbesondere in der Content-Erstellung, ist wünschenswert.
* Technische Kenntnisse für Video- und Audioproduktion.
* Sehr gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit der gängigen MS-Office Software (Word, Excel) sowie mit CMS-Systemen.
* Gute Auffassungsgabe sowie hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit.
* Sie sind teamorientiert und haben eine sorgfältige Arbeitsweise.
* Flexibilität und die gelegentliche Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abend- oder Wochenendterminen setzen wir voraus.
UNSER ANGEBOT
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team und in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
* Ihr Gehalt orientiert sich je nach Ausbildung an Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA bzw. einer entsprechenden Besoldung nach LBesG.
* Eine Daueranstellung sowie für Beschäftigte den Anschluss an eine betriebliche Zusatzversorgungskasse.
* Unser betriebliches Gesundheitsmanagement hält ein breites Spektrum an Angeboten bereit (JobRad, EGYM u.v.m.).
* Inanspruchnahme von flexiblen Arbeitsformen (Telearbeit).
* Bei gleichwertiger Eignung werden Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind sowie schwerbehinderte Menschen bevorzugt b erüc ksichtigt.
Wenn Sie unser Anforderungsprofil erfüllen und wir Ihren Erwartungen als möglicher neuer Arbeitgeber entsprechen, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir sind gespannt auf Sie.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung bis spätestens 14. September 2025über unser Online-Formular auf zu.
Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne: Der Büroleiter Herr Guido Göbel (02602/126-102) oder
Frau Ann-Cathrin Berchem aus dem Bereich Personal, Organisation (Tel. 02602/126-362).