Ihre zentrale Rolle:
Strategische Schnittstellenfunktion zur Vertriebsoptimierung
1. Ressortübergreifende Schnittstellenfunktion für Produkte und Vertriebskommunikation, insbesondere zur vertrieblichen Kommunikation
2. Verantwortung für Produkteinführungen, -entwicklung und Prozessveränderungen
3. Marktanalyse und Identifikation vertriebsspezifischer Bedarfe sowie Monitoring und Recherche von relevanten Marktteilnehmern und -entwicklungen
4. Installation und Moderation von vertrieblichen Feedbackgremien
5. Leitung von und/oder Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projekten, sowie Ausführung von Einzelaufträgen, Schnittstellenfunktion zu weiteren relevanten Einheiten
Ihr Profil:
Fachliche Expertise und Vertriebskompetenz im ERGO-Umfeld
6. Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherungen oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Umfassende Kenntnisse des ERGO-Produktportfolios
8. Idealerweise Erfahrung in der vertrieblichen Betreuung und im Verkauf von Versicherungsprodukten
9. Gute methodische und didaktische Arbeitsweise sowie eine selbstständige Arbeitsweise
10. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke und Verhandlungskompetenz
Unser Angebot:
Eine spannende Aufgabe, in der Sie Ihr Expertenwissen einbringen können
Wachsen Sie mit uns gemeinsam! Wir bieten Raum, um füreinander und miteinander die Zukunft von ERGO zu gestalten. Da Sie zur erfolgreichen Entwicklung von ERGO beitragen, können Sie von uns als Arbeitgeber einiges erwarten, zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zur Entwicklung, eine faire Vergütung und sogar gratis Heißgetränke und Wasser. Mobiles Arbeiten ist bis zu 50 Prozent der monatlichen Arbeitszeit möglich und bietet Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihr volles Potential zu entfalten sowie Ihre Arbeit und Ihr Privatleben passend vereinbaren zu können. Wir kümmern uns um Sie! Kennziffer: ERGO01974