Unser Ziel ist es, in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Lösungen für Fenster-, Tür- und Komfortsysteme zu entwickeln, um Räume lebendig machen, damit Menschen sich darin wohlfühlen. Mehr als 2.800 Kolleginnen und Kollegen meistern täglich neue Herausforderungen und sorgen in einer spannenden Branche für zufriedene Kunden in über 80 Ländern weltweit.
Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Qualitätsmanagementprozesse sowie Methoden und Tools am Standort
* Planung, Umsetzung und Reporting von Qualitätszielen inklusive der entsprechenden Kennzahlen
* Planung und Optimierung der Bereichs- und Qualitätskosten
* Leitung und Mitwirkung bei internen und externen Audits und Projekten sowie Verantwortung von Maßnahmen
* Unterstützung anderer Prozesse bei der qualitätsorientierten Gestaltung der Produkte und Prozesse
* Weiterentwicklung und Konzeptionierung von Prüfsystematiken
* Ansprechpartner für den zentralen Managementbeauftragten in allen Fragen zum Qualitätsmanagement
* Disziplinarische und fachliche Führung des gesamten Qualitätsmanagement-Teams
Abgeschlossenes technisches Studium oder entsprechende technische Ausbildung sowie fachliche Weiterbildung
* Umfangreiche Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, u.a. Qualitätsplanung, Messtechnik, Werkstoffe, Reklamationsmanagement, Lieferantenmanagement
* Englischkenntnisse (Kommunikation in Wort und Schrift)
* Six Sigma, 8D, FMEA, SPC)
* Gute MS Office Kenntnisse, SAP- und CAQ-Kenntnisse sind von Vorteil
* Mitarbeiterparkplatz, Kantine, Gesundheitsprogramme, Flexible Arbeitszeiten, Zielvereinbarungsprämie
Umfangreiches Schulungsangebot, Betriebliche Altersvorsorge, Umfassendes Onboarding, Bike-Leasing
Mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Mobiles Arbeiten im EU-Ausland, Gruppenunfallversicherung
Firmenhandy, Firmenwagen