Assistenz (m/w/d) der Regionalleitung | Sachbearbeitung (m/w/d)
1. SOS-Kinderdorf e.V. Deutschland
2. Berufserfahrung
3. Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
4. Teilzeit
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Der SOS-Kinderdorf e.V.
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Wir suchen für das Regionalleitungsbüro in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n
Assistenz (m/w/d) der Regionalleitung | Sachbearbeitung (m/w/d)
in befristeter Anstellung, Teilzeit (20 Std./Wo.)
Ihr Aufgabenbereich:
5. Unterstützung der Regionalleitung Nord-West mit organisatorischen und administrativen Aufgaben z.B. Postbearbeitung, Terminkoordination, Telefonkontakten und Mitwirken an der Korrespondenz, Ablage, diverse Zuarbeiten, Antragsmanagement, etc.
6. Vor- und Nachbereitung von Reisen, Terminen und Meetings samt Organisation der Bewirtung und Unterbringung von Gästen, Organisation von Veranstaltungen, Reisekostenabrechnungen und Rechnungskontrollen
7. Aufbereitung von Besprechungsunterlagen, Präsentationen, Berichten und Anträgen
8. Protokollieren von Arbeitsgruppen und Konferenzen
9. Büromanagement für das Team
10. Kontaktpflege mit Geschäftsstelle in München (Ressorts, Referate, Stabstellen) sowie mit den Einrichtungen der Region
11. Reisebereitschaft innerhalb der Region (Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen) sowie nach München
12. Unterstützung beim Aufbau des neuen Regionalbüros Nord-West
Ihre Qualifikation und Kompetenzen:
13. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in Sekretariat / Sachbearbeitung
14. Dienstleistungsmentalität und Kommunikationsstärke
15. sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) und Interesse an Digitalisierungsthemen
16. strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Flexibilität
17. Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative
Unsere Leistungen als Arbeitgeber:
Ihre finanziellen Vorteile
18. ein attraktives, am TVöD orientiertes Gehalt (E 9b)
19. Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
20. eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
21. bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
22. ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc.
23. freiwillige Sozialleistungen wie Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt oder Adoption eines Kindes
24. SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kostengünstiger Angebote bekannter Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
25. als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes haben der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Sonderkonditionen von zahlreichen Anbietern
Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
26. bis zu 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
27. Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
28. Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung
Berufliche und persönliche Weiterentwicklung inkl. Gesundheitsfürsorge
29. flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung
30. sehr umfangreicher Veranstaltungskatalog mit zahlreichen Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
31. Kurse und Praxisangebote zu Themen der Gesundheit und Achtsamkeit
32. mehrtägige Neueingestellten-Tagung mit Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung
33. profitieren Sie von unserer Expertise und der hohen Fachlichkeit als bundesweit tätiger Träger in der Kinder- und Jugendhilfe