Junior Product Marketing Manager (m/w/d)
medisana GmbH is one of the leading specialists in the home health care market. As part of the OGAWA Group, one of the world''s leading manufacturers of massage products, we are represented in more than 40 countries with various brands.
We are developing, promoting and distributing products in the categories of mobile health, health control, wellness, body care, therapy and healthy home for health conscious consumers worldwide.
Wir suchen eine engagiertes Teammitglied, die mit uns gemeinsam den Unterschied machen will. Zur Verstarkung unseres Business Unit Non Medical Team in Neuss suchen wir eine leidenschaftliche und motivierte Personlichkeit fur spannende Aufgaben als
Junior Product Marketing Manager (all genders)
Darauf kannst du dich freuen:
* Engagiertes Team mit kurzen Entscheidungswegen wir freuen uns auf Deinen Input!
* Unbefristeter Arbeitsvertrag langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig
* Flexible Arbeitszeiten Wir managen beides: Privat und Berufsleben
* 30 Tage Jahresurlaub Zeit zum Auftanken
* Home Office Moglichkeit Es muss immer das Buro sein
* Vielfaltige Weiterbildungsmoglichkeiten Jeder Mitarbeiter kann das Good Habitz Lernprogramm kostenlos nutzen
* HRmony Der Vorteil, der Freude bringt.
* Corporate Benefits
* Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment
* Fahrradleasing Wir unterstutzen eine gesundheitsfordernde und umweltbewusste Alternative zum Auto
* Schone Buros und moderne Technik Atmosphare kombiniert mit Effizienz
* Strukturierte und fundierte Einarbeitung Wir nehmen uns Zeit fur Dich!
* Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tatigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Abwechslung garantiert
* Sehr gute Verkehrsanbindung mit Auto, Bus oder Bahn zur Arbeit (Parkplatze vorhanden)
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
In dieser spannenden Position bist du strategisch und operativ verantwortlich fur die Potentialanalyse moglicher neuer Produkte, die Einfuhrung neuer Produkte in den Markt sowie die Betreuung und Optimierung des bestehenden Produktportfolios sowie dessen Ausbau in unserer Business Unit Non Medical:
1. Du unterstutzt die Entwicklung und Umsetzung der Marken und Kategoriesegment Strategien in Abstimmung mit dem Head of BU Non Medical
2. Definition von Zielmarkten, Ermittlung der Marktanforderungen fur neue Produkte und Erarbeitung entsprechender Markteinfuhrungskonzepte basierend auf Markt und Konsumenten Insights
3. Deine zu betreuenden Produktkategorien umfassen Sortimente der flexiblen Warmeprodukte wie Heizdecken, pads, Fuswarmer sowie die neuen Trendprodukte aus dem Cordless heating Bereich
4. Mitverantwortung fur die Erstellung der Kategoriestrategie sowie die Planun