Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen.
Du brennst für Präsentationen, hast ein Gespür für Daten und möchtest aktiv zum Wachstum einer der führenden Mediaagenturen beitragen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unseres Growth Hub New Business Teams in München suchen wir einen motivierten New Business and Marketing Manager (all genders), der unsere Business Development Aktivitäten inhaltlich, strategisch und operativ unterstützt.
Was dich bei uns erwartet:
* New Business mit Media-Expertise: Du bringst dein Know-how aus Media-Planung oder -Beratung ein, um potenzielle Neukunden zu überzeugen – mit überzeugenden Strategien, Cases und Konzepten.
* Media Cases & Strategien: Du identifizierst und kuratierst Best Cases aus der Agentur – lokal wie international – und bereitest diese in aussagekräftigen Präsentationen auf.
* CRM & Pipeline-Tracking: Du pflegst unsere CRM-Datenbank, analysierst die Pitch-Pipeline aus und unterstützt das Reporting für interne Stakeholder.
* Agentur-Darstellung & Positionierung: Du strukturierst und aktualisierst die externe Darstellung der Agentur und unseres Produktportfolios für potentielle Neukunden und externe Stakeholder und unterstützt das Management der Agentur in der Aufbereitung interner, strategischer Präsentationen.
* Branchen Rankings: Du bearbeitest die Einreichung für Branchenrankings und unterstützt bei der Positionierung der Agentur im Wettbewerbsumfeld.
* Pitch-Unterstützung: Du bist Teil unserer Pitch-Teams, analysierst Briefings, strukturierst den Pitch Prozess und sorgst für einen starken Auftritt bei Entscheidern.
Was wir von dir erwarten:
* 2–4 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur – z. B. in Media-Planung, -Strategie oder Kundenberatung
* Interesse an strategischer Marken- und Kundenentwicklung sowie erste Berührungspunkte mit New Business oder Pitches
* Souveräner Umgang mit Media-KPIs, Marktstudien und Branchenentwicklungen
* Präsentationsstärke sowie sehr gute PowerPoint-Skills (Kenntnisse in Adobe CC von Vorteil)
* Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und Freude daran, aktiv neue Kundenpotenziale zu erschließen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse