Das erwartet Sie bei uns: Als Assistenz spielen Sie eine Schlu00fcsselrolle bei der Unterstu00fctzung unseres Marketingteams, um unsere Geschu00e4ftsziele zu erreichen. Sie verwalten wichtige Aufgaben wie Vertru00e4ge und Einku00e4ufe, organisieren Kongresse und Veranstaltungen, koordinieren Marketingkommunikation, bereiten Pru00e4sentationen fu00fcr Vorstandssitzungen vor und u00fcbernehmen weitere wesentliche Verantwortlichkeiten. Ihre Arbeit ist integraler Bestandteil der strategischen und taktischen Umsetzung unserer Marketing- und Geschu00e4ftsprogramme und tru00e4gt zum kontinuierlichen Erfolg und Wachstum unserer Geschu00e4ftsfranchise bei. Ihre Aufgaben: Unterstu00fctzung bei der Umsetzung von Marketingaktivitu00e4ten zur Fu00f6rderung unserer Produkte, Marken und Dienstleistungen. Unterstu00fctzung des internationalen Teams bei der Vertrags- und Einkaufsabwicklung mit Drittanbietern, einschlieu00dflich der Erstellung von Bestellungen, der Einreichung von Lieferanten zur Genehmigung, der Verhandlung und der Nachverfolgung von Zahlungen. Vorbereitung von Veranstaltungen, Pru00e4sentationen und Kommunikationsmaterialien. Verwaltung verwandter Aufgaben fu00fcr unser Werbesystem und Unterstu00fctzung der Koordination mit relevanten Stakeholdern sowie Sicherstellung, dass Marketingmaterial korrekt u00fcberpru00fcft, genehmigt, u00fcbersetzt und aktualisiert wird. Erstellung und Verwaltung von Anfragen fu00fcr Design- oder Digitalmarketing mit internen Teams. Unterstu00fctzung bei der Verwaltung von KPI-Metriken und Budgetierung zur Verbesserung der Effizienz und Erreichung von Margenzielen. Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung zur Erstellung relevanter Berichte in Bezug auf das Marketingbudget. Das bringen Sie mit: Berufsausbildung in Marketingverwaltung oder einem anderen relevanten Bereich. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Marketingunterstu00fctzung. Erfahrung in multinationalen Unternehmen. Erfahrung in der Medizintechnikbranche ist von Vorteil. Analytische, kreative und operative Marketingfu00e4higkeiten. Starke Projektmanagementfu00e4higkeiten. Fu00e4higkeit, Probleme kreativ zu lu00f6sen und dabei regulatorische Richtlinien einzuhalten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.u202fu202f Wir freuen uns auf Sie!u202f Folgen Sie Ihren Karrierezielen bei Abbott fu00fcr vielfu00e4ltige Mu00f6glichkeiten mit einem Unternehmen, das Ihnen helfen kann, Ihre Zukunft aufzubauen und Ihr bestes Leben zu fu00fchren. Abbott ist ein Arbeitgeber fu00fcr Chancengleichheit, der sich der Vielfalt der Mitarbeiter verschrieben hat. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders beru00fccksichtigt.u202f Wir bitten um Ihr Verstu00e4ndnis, dass wir ausschlieu00dflich Online-Bewerbungen u00fcber unser Online-Bewerbungsportal beru00fccksichtigen. Bewerbungen per E-Mail oder per Post ku00f6nnen nicht verarbeitet werden. Originalunterlagen werden nicht zuru00fcckgeschickt. u202f Bleiben Sie in Kontakt u00fcber www.abbott.com, Facebook www.facebook.com/Abbott und _X_ @AbbottNews and @AbbottGlobal. An Equal Opportunity Employer Abbot welcomes and encourages diversity in our workforce. We provide reasonable accommodation to qualified individuals with disabilities. To request accommodation, please call 224-667-4913 or email corpjat@abbott.com