Wir suchen ab dem für die Stabsstelle Immobilienmanagement in der Geschäftsstelle in Augsburg eine Leitung zur Verstärkung unseres Teams. Die Stelle ist in Vollzeit mit 39 Wochenstunden zu besetzen.
Die CAB Behindertenhilfe ist ein Unternehmen für Menschen mit Behinderung. Wir sind eine gemeinnützige GmbH und Tochtergesellschaft des Caritasverbandes für die Diözese Augsburg e.V. In über 20 Einrichtungen an zahlreichen Standorten in Schwaben begleiten und unterstützen wir über 1800 erwachsene Menschen mit Behinderung. Wir schaffen Arbeitsplätze, bieten unterschiedlichste Wohnmöglichkeiten und beraten rund um das Thema Behinderung. Wir fördern Menschen in jedem Lebensbereich, um jedem Einzelnen berufliche und gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Dafür setzen sich rund 850 Mitarbeiter*innen bei uns täglich ein.
In der Geschäftsstelle werden alle zentralen Verwaltungsaufgaben für unsere Einrichtungen und Dienste erbracht. Weiterhin sind hier das Qualitätsmanagement, die Stabsstellen und die übergreifenden Fachdienste und -bereiche verortet, die in die gesamte Organisation hineinwirken.
Lesen Sie weiter, um sich ein umfassendes Bild von dieser Stelle zu machen und zu erfahren, was für einen erfolgreichen Bewerber erforderlich ist.
* Initiierung und Begleitung von Bau-, Modernisierungs- und Sanierungsprojekten
* Instandhaltungsplanung für unsere Gebäude
* Planung und Durchführung kleinerer Instandhaltungsmaßnahmen
* Bauherrenvertretung
* Koordination und Qualitätssicherung von Ingenieurbüros und Bauunternehmen
* Mitwirkung bei Vergabeprozessen, Kostenkontrolle, Abrechnung und Fördermittelakquise
* konstruktive Zusammenarbeit mit internen Projektbeteiligten und externen Dienstleistenden
* Fachaufsicht für die Haustechnik
* Mitwirkung bei der Einführung eines Energiemanagementsystems nach DIN ISO 50001
* enge Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleitungen und den anderen Stabsstellen
* Führung eines kleinen Teams
* Abgeschlossenes Studium Master oder Diplom der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen
* Berufserfahrungen in der Betreuung und Führung von Planern und Baufirmen sowie der Bauleitung
* Berufserfahrungen im Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement für Bauvorhaben
* Berufserfahrungen im Umgang mit der VOB, HOAI und einschlägigen Bau- und Vergabevorschriften, insbes. der DIN 18040
* Erfahrungen in der Gebäudeunterhaltung, sowie im Gebäudemanagement
* Allgemeine (Office-Anwendungen etc.) und fachbezogene (CAD, Ausschreibungssoftware etc.) EDV-Kenntnisse
* Idealerweise zusätzliche Kenntnisse im Bereich Brandschutz und Sonderbauvorschriften xniyctf
* Entscheidungsfähigkeit, sicheres Auftreten, hohe Service- und Rechtsbewusstheit
* Führerschein Klasse B
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld
* Leistungsgerechte Bezahlung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes
* 30 Tage tariflicher Urlaub, mindestens ein weiterer Zusatzurlaubstag je nach Tätigkeitsfeld
* 24.12. und 31.12. werden behandelt wie Feiertage
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und weitere tarifliche Sozialleistungen
* Anspruch auf Beihilfeleistungen
* Umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Sicherer und krisenfester Arbeitsplatz
* Zeitwertkonto
* Mitarbeiterrabatte und Jobrad