Global Trade Marketing Führungsposition
Wir suchen einen erfahrenen Group Leader für unsere Global Trade Marketing-Abteilung. Als wichtiger Teil unseres Teams wirst du verantwortlich sein für die strategische Entwicklung und Umsetzung von Marktbildern sowie die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern.
* Deine Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Führung des Global Trade Marketing-Teams
* Entwicklung und Implementierung länderübergreifender Tools (z.B. Sell-In-Präsentationen, Picture of Success, Platzierungsleitlinien)
* Definition einer globalen Kanalstrategie (Portfolio-Kanal-Zuordnung)
* Handelsfokussierte Weiterentwicklung relevanter Prozesse (z.B. NPD drum beat, Asset Availability)
* Erstellung und Steuerung von Markt-, Kategorie-, Kanal- und Wettbewerbsanalysen sowie Dashboards (z.B. NIQ, GfK) inkl. Ableitung und Aufbereitung von Strategien
* Gestaltung, Umsetzung und Evaluation von kundenspezifischen Verkaufs- und Aktivierungskampagnen (online & stationär), inkl. share & re-apply von Best Practices
* Entwicklung und Bereitstellung von POS-Materialien und Verkaufsunterlagen
* Steuerung und Koordination externer Agenturen und Dienstleister
* Sicherstellung einer inspirierenden und leistungsorientierten Führungskultur
Dein Profil:
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Trade Marketing oder Produktmanagement (FMCG-Erfahrung von Vorteil)
* Projektmanagement-Know-how und Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
* Analytische und konzeptionelle Denkweise, Kommunikationsstärke und Kreativität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Auslandserfahrung bzw. hohe interkulturelle Affinität
* Digitale Affinität und Freude an der Arbeit mit modernen Tools und Dashboards
* Hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und mindestens 3–4 Jahre Führungserfahrung
Unser Angebot:
* Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds
* 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr
* Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV-JobTicket zur privaten und beruflichen Nutzung, großzügiger KiTa-Betreuungszuschuss, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf)
* 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, Paten-Programme, Karrierechancen
* Nachhaltigkeit: Wir setzen uns für Nachhaltigkeit ein und bieten dir die Möglichkeit, dazu beizutragen
* Offene Unternehmenskultur, Teamgeist, soziales Engagement
Wenn du diese Herausforderung annimmst, bist du ein wichtiger Teil unseres Erfolgs.