Heilerziehungspfleger / Sozialarbeiter als Fallverantwortlicher ATH / Ambulant Betreutes Wohnen (m/w/d)Möchten Sie Teil eines Teams sein, das Inklusion jeden Tag mit Leben füllt? Lieben Sie eine wertschätzende Zusammenarbeit mit Humor und echtem Teamgeist? Dann sind Sie bei uns genau richtigIn unserem Betreuten Wohnen in Michelstadt begleiten wir 20 Menschen dabei, ihr Leben so selbstbestimmt wie möglich zu gestalten – in ihren eigenen Wohnungen oder in Wohngemeinschaften. Mit Ihrer Unterstützung gewinnen unsere Klient*innen noch mehr Freiheit und Lebensqualität.So sieht Ihr Tag bei uns ausIndividuelle Unterstützung: Sie begleiten unsere Klient*innen in allen Lebensbereichen, in denen sie Unterstützung brauchen – sei es bei Arztbesuchen, Einkäufen oder Freizeitaktivitäten. Sie kommunizieren mit Kostenträgern, entwickeln gemeinsam Hilfepläne, unterstützen bei Behördengängen und fördern den Kontakt zu Familie und Freund*innenPersönliche Stärken einbringen: Ihre Interessen und Hobbys werden Teil der Arbeit – ob Bowling, kreative Angebote oder andere Aktivitäten, die unsere Klient*innen bereichernMaximale Flexibilität: Sie gestalten Ihren Dienstplan selbst und können ihn optimal an Ihre eigenen Bedürfnisse anpassenAbwechslungsreiche Zusammenarbeit: Sie arbeiten mit gesetzlichen Betreuer*innen, Angehörigen und weiteren Netzwerken zusammen, um individuelle Lösungen zu schaffenVielfalt & Eigenverantwortung: Kein Tag gleicht dem anderen – Sie stellen sich flexibel auf verschiedene Bedarfe ein und gestalten Ihre Arbeit mit einem hohen Maß an EigenverantwortungDarauf können Sie sich freuenFlexibel & planbar: Selbstgestalteter Dienstplan und unbefristete Teilzeitstelle (50–60 %)Fair & sicher: Tarifliche Vergütung nach AVR.HN, Jahressonderzahlung & arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (EZVK)Wertschätzend & kollegial: Gründliche Einarbeitung, starkes Team & SupervisionIndividuell & entwicklungsstark: Umfangreiche Fort- und WeiterbildungenModern & komfortabel: Ein mega Büro in der Innenstadt, Extras wie JobRad, Gesundheitsangebote, Mitarbeiterrabatte und bezuschusstes DeutschlandticketWir wünschen uns von IhnenPassende Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im sozialen Bereich (z. B. Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Sozialpädagog*in) oder eine vergleichbare QualifikationHerz & Engagement: Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen mit geistiger und teilweise körperlicher Beeinträchtigung und begegnen ihnen auf AugenhöheKommunikation & Teamgeist: Sie sind einfühlsam, lösungsorientiert und schätzen eine wertschätzende ZusammenarbeitEigeninitiative & Verantwortungsbewusstsein: Sie arbeiten selbstständig, bringen sich aktiv ein und gestalten den Alltag mitMobil & flexibel: Ein Führerschein der Klasse 3 (bzw. B) ermöglicht Ihnen die nötige Mobilität im Betreuten WohnenWir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der ID 4177 an Fragen beantwortet Ihnen jederzeit gerne:Ann-Carolin Birkenstock (Teamleitung) Wenn Sie gerade keine Bewerbungsunterlagen zur Hand haben, schicken Sie uns gerne eine kurze Rückrufbitte oder melden sich bei uns unter den genannten Kontaktdaten.Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.Über UnsDie Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) unterstützt Menschen seit über 120 Jahren. Neben dem Arbeitsfeld Eingliederungshilfe ist die NRD in der Jugendhilfe, Altenhilfe und mit Inklusionsbetrieben engagiert. Im Unternehmen sind ca Mitarbeiter*innen an mehr als 50 Standorten in 30 Städten und Gemeinden in Hessen und Rheinland-Pfalz tätig ).Art der Stelle: Teilzeit, FestanstellungErwartete Arbeitsstunden: 20–24 pro WocheLeistungen:Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche WeiterbildungBetriebsarzt/BetriebsärztinEmpfehlungsprogrammFirmenhandyKostenloser ParkplatzMentoring-Programm für MitarbeiterMitarbeiter-RabattArbeitsort: Vor Ort