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familie redlich wurde 2001 von Andre Redlich in Berlin gegründet. Das Ziel: Kommunikation, die was bewegt. Für
Unternehmen, Institutionen, Produkte und Marken. Das Angebot: Crossmediale Kommunikation, Themen- und
Mobilisierungs-Kampagnen sowie ganzheitlicher und kreativer Full Service. Zielgruppenspezifisch, mit Sinn und Verstand.
Bei uns findest du spannende Themen, kluge Köpfe, nette Menschen – und eine Menge Spaß bei der Arbeit. Das liegt einerseits an den Aufgaben unserer Kund:innen, für die wir aus Überzeugung unser Bestes geben. Und andererseits an den Menschen, mit denen wir gerne zusammenarbeiten. Respekt und gegenseitige Wertschätzung machen's möglich. Wie wir arbeiten? Mit guten Prozessen und einer Menge Leidenschaft und Herzblut. Das klingt nicht nur gut. Das fühlt sich auch so an.
Das machst du bei uns:
* Du verantwortest die Betreuung der Social-Media-Kanäle unserer Kunden – mit einem Schwerpunkt auf Instagram, Facebook, LinkedIn und YouTube – und entwickelst deren Gesamtauftritt strategisch weiter.
* Du konzipierst umfassende Social-Media-Strategien, entwickelst kanalübergreifende Redaktionspläne und steuerst die Contentplanung eigenständig sowie in enger Abstimmung mit Kund:innen und internen Teams.
* Du leitest die Erstellung von zielgruppenrelevantem Content in verschiedenen Formaten (Video, Bild, Text) und arbeitest eng mit Redaktion, Kreation und weiteren Gewerken zusammen.
* Du steuerst die Planung und Umsetzung von Online-Kampagnen, übernimmst die Koordination aller Projektphasen und stellst sicher, dass Timings, Qualität und Zielsetzungen konsequent erreicht werden.
* Du führst tiefgehende Analysen durch, leitest daraus Handlungsempfehlungen ab und präsentierst Ergebnisse
* adressatengerecht gegenüber Kund:innen und Stakeholdern.
* Du verantwortest das Community Management auf übergeordneter Ebene, entwickelst Guidelines weiter und gehst souverän mit sensiblen oder kritischen Diskussionen um.
* Du beobachtest Trends, Plattformentwicklungen und den kommunikativen Wettbewerb systematisch und berätst Kund*innen proaktiv auf Basis fundierter Insights.
* Du arbeitest mit Analyse-, Planungs- und Publishing-Tools wie Hootsuite, Canva und Meta Business Manager und entwickelst interne Standards und Best Practices mit.
* Du übernimmst fachliche Verantwortung im Team, unterstützt Junior- und Medior-Kolleg:innen und förderst deren Weiterentwicklung.
Das bringst du mit:
* Du hast ein Studium abgeschlossen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Kommunikations-/ Medienwissenschaft, Mediendesign, Marketing oder eine entsprechende Ausbildung absolviert.
* Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Social Media und Community Management im gesellschaftspolitischen Umfeld und in agenturnahen Strukturen gesammelt.
* Du besitzt ein tiefes Verständnis für kanalübergreifende Social-Media-Strategien und beherrschst die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung komplexer digitaler Maßnahmen.
* Du kannst anspruchsvolle, gesellschaftlich relevante Themen schnell erfassen und zielgruppengerecht, verständlich und strategisch einordnen.
* Du interessierst dich für gesellschaftspolitische Themen und verfolgst aktuelle Entwicklungen in Politik und Gesellschaft mit hoher Aufmerksamkeit. Ein tiefes Verständnis der deutschen Politiklandschaft – insbesondere der Arbeit von Bundesministerien – ist für dich selbstverständlich.
* Du überzeugst mit klarer Kommunikation, fachlicher Sicherheit und Freude an kollaborativer Teamarbeit.
* Du arbeitest souverän, strukturiert und eigenverantwortlich – und bist zugleich ein verlässlicher Sparringspartner für das Team.
* Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (C2).
Freuen kannst du dich bei uns auf:
* Flexibilität und Verantwortung: Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die zu dir, deinem Team und deinen Aufgaben passen und eigenverantwortliches Arbeiten im Team sind uns wichtig.
* Zeitgemäße Arbeitskultur: Im stetigen Austausch miteinander probieren wir immer wieder neue Wege aus.
* Wertvolles Arbeiten und ein Unternehmen, dessen Name kein leeres Versprechen ist: Die Bedürfnisse von Familienmenschen berücksichtigen wir bei Themen und Entscheidungen in besonderem Maße.
* Offene Unternehmenskultur: Entspannte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen zeichnen uns aus. Genauso wie ein starker Teamzusammenhalt und ein wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander.
* Raum und Zeit für Teamaustausch: Unsere Teams nehmen sich Zeit, um über aktuelle Themen und Themen abseits des Projekt-Alltags zu diskutieren und Impulse zu sammeln.
* Offene, helle und moderne Räume, tolle Agenturfeste, kostenlose Getränke, ein hundefreundliches Büro – und natürlich offene und sehr nette Kolleg:innen, die sich auf dich freuen
Kontakt
Klingt alles richtig gut für dich? Dann los Bewirb dich mit allem, was du hast: mit aussagekräftigen Unterlagen, deiner Gehaltsvorstellung, der Angabe, wie viele Wochenstunden du arbeiten möchtest, und einer Information zum frühestmöglichen Starttermin. Wir freuen uns auf dich