Deine Mission Du bist die verlässliche Unterstützung der Geschäftsleitung und sorgst mit deinem Organisationstalent für reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft. Deine vielseitigen Aufgaben ermöglichen es dir, aktiv zur Effizienz und Kundenzufriedenheit unseres Unternehmens beizutragen sowie dabei zu helfen, neue und bestehende Kunden glücklich zu machen. Dabei hast du stets den Überblick und arbeitest eng mit deinen Kollegen und Kolleginnen zusammen, um unsere Unternehmensziele zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben Du liebst es, die Tage ideal zu gestalten und gehst gerne organisatorischen Themen wie Terminkoordinationen und Aufgabenverfolgung nach. Mit deiner herzlichen Art unterstützt du im täglichen Kundenkontakt und bleibst im ständigen Austausch mit unseren Bestandskunden. Du hast Freude daran, neue Kooperationspartner zu suchen, zu gewinnen und Kontakte aufrechtzuerhalten. Du führst eigenverantwortlich Beratungsgespräche mit potentiellen Kunden der Agentur für Arbeit aus. Eigenständig und passgenau erstellst du unsere Angebote und Rechnungen. Du managest unseren Posteingang und -ausgang, darunter den Versand unserer Kurshandbücher sowie sämtliche Briefpost. Selbstständig bearbeitest du unser Mahnwesen (Überwachung und Erinnerung von Zahlungseingängen, Kontakt mit Inkasso-Partnern). Du nimmst dich der Einlösung von Fördermitteln unserer Kunden an. Mit deiner kreativen Ader unterstützt du unsere Geschäftsführung bei diversen Marketing-Aktivitäten, insbesondere im Bereich Social Media. Dank deiner flexiblen und zuverlässigen Arbeitsweise können wir spannende Projekte und Aufgaben noch schneller umsetzen (z. B. Präsentationserstellung, Unterstützung bei Kursentwicklungen). Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium. Du bist ein Organisations- und Multitasking-Talent und behältst immer den Überblick. Freundlichkeit, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit stehen für dich an erster Stelle. Du arbeitest gerne im Team und trägst mit deiner wertschätzenden Art zu einer guten Team-Dynamik bei. Du zeichnest dich durch eine hohe Eigeninitiative und Selbstmotivation aus. Diskretion und Loyalität gelten für dich als selbstverständlich. Im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen bist du sicher. Neue Programme und Innovationen reizen dich. Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Nice to have: Du bist im Besitz eines Ausbilderscheins. Du hast ein anderes Profil und denkst, dass du trotzdem perfekt zu uns und für diese Stelle passt? Sende uns gerne deine Bewerbung zu, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Deine Benefits Diese Benefits erwarten dich bei uns: Flexible Arbeitszeiten : Solange dein Workflow nicht leidet, kannst du arbeiten, wann du möchtest. Moderner Arbeitsplatz : Verstellbare Stehtische, Relax-Ecke und City-Nähe sind nur der Anfang. Homeoffice (hybrid): Ob von zuhause oder aus dem Café. Neben unseren regelmäßigen Bürotagen kannst du arbeiten, von wo du willst. Macbook Pro & Zubehör : Du erhältst die Ausrüstung, die du für gute Arbeit brauchst. 30 Urlaubstage : Erholung und Entspannung sind wichtig. Aus diesem Grund stehen dir 30 Urlaubstage zur Verfügung. Flache Hierarchien : Als Start-up liegt es uns am Herzen, transparent zu kommunizieren und auf strenge Hierarchieebenen zu verzichten. Weiterbildungsbudget : Bei uns bekommst du nicht nur gute Ratschläge! Sondern u. a. auch Trainingsbudget für deine Entwicklung. Soziales Engagement : Wir geben dir 2 Arbeitstage im Jahr, an denen du dich sozial engagieren kannst. Coole Team-Events : Man gewinnt nur als Team. Das fördern wir durch regelmäßige Team-Events. Offenes Ohr : Deine Ideen und Anmerkungen finden bei uns Anklang. Wir schätzen jeden Beitrag, auch von Neuzugängen. Zuschüsse & Co. : Profitiere von zusätzlichen Goodies wie Gutscheine, VL oder Corporate Benefits. Coffee all day long : Kaffee und Getränke for free ist Pflicht – und natürlich auch ein Obstkorb. Dein Ansprechpartner Unser Gründer und Geschäftsführer Simon ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Stellenangebote. Melde dich gerne bei Fragen jederzeit bei ihm. Telefon : 015679 / 581461 E-Mail : jobs@aevoakademie.de Du willst in unser Team? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bewirb dich jetzt direkt über den Bewerbungsbutton unten oder schicke uns deine Bewerbung per E-Mail an jobs@aevoakademie.de. So geht es jetzt weiter Sobald uns deine Bewerbung vorliegt, erhältst du eine kurze Bestätigung über deren Erhalt und nachdem wir uns deine Unterlagen angeschaut haben, werden wir uns telefonisch oder per E-Mail mit dir in Verbindung setzen. Mögliche nächste Schritte können sein: ein erstes klärendes Telefonat ein erstes Kennenlernen via Videokonferenz ein persönliches Kennenlernen vor Ort an unserem neuen Standort in Offenburg ein abschließendes Gespräch Über uns Wir sind offen für jeden, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderungen, Krankheiten oder sexueller Orientierung. Wir möchten, dass sich jeder bei uns wohlfühlt und zelebrieren Diversität und Gleichbehandlung. Besuche unsere Karriereseite um mehr zu erfahren!