Wir entwickeln Strategien für eine nachhaltige Energiewirtschaft und stärken unser Team mit einem dynamischen Vertriebsinnendienst.
Aufgaben
* Betreuung und Beratung unserer Kunden sowie aktive Unterstützung bei der Neukundengewinnung
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen
* Unterstützung der Leitung in administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Pflege und Optimierung unseres CRM-Systems zur effizienten Kundenbetreuung
* Schnittstelle zwischen Vertrieb, Produktion und Logistik
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise im technischen Bereich
* Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse in CRM-Systemen
* Begeisterung für die aktive und reaktive Kommunikation mit unseren Partnern
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Vorteile
* Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung und zum Karriereförderung
* Arbeiten in einem engagierten Team mit viel Freiraum für Eigeninitiative
* Einzigartige Möglichkeit, sich in einer dynamischen Branche zu beweisen