Inserat online seit: 5 September
Beschreibung
Wir suchen eine Persönlichkeit mit Leidenschaft für Logistik, die unsere HUB-Standorte nach vorne bringt.
Ihre Aufgaben und Verantwortungen
* Du bist für die Sicherstellung der Qualitätsstandards in Planung, Steuerung und Kontrolle aller operativen Tätigkeiten und technischen Einrichtungen im Service Center verantwortlich.
* Im Rahmen des Kostenmanagements bringst du dich aktiv bei der Budgetplanung und -erstellung sowie bei der Kostenkontrolle und dem Reporting mit ein und sorgst dabei für einen optimalen finanziellen und personellen Ressourceneinsatz.
* Für eine reibungslose Abwicklung der Sendungen stellst du die Organisation und Umsetzung der operativen Prozessabläufe sicher.
* Du unterstützt uns bei anstehenden Maßnahmen zur Verbesserung der Prozessqualität und überwachst permanent die Einhaltung der Vorgaben aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Security und der Betriebsstättenverordnung.
* Zudem bist du die zentrale Ansprechperson am Standort und kümmerst dich um Anliegen von Kunden, Servicepartner, Fachabteilungen und Behörden.
Ihre Qualifikationen und Erfahrungen
* Du bringst zum Beispiel eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
* Zudem konntest du bereits einschlägige Berufserfahrung in der KEP-Branche sammeln und kennst dich mit dem Markt und den Produkten gut aus.
* Du bist eine überzeugende Führungskraft, der es leichtfällt, ein Team zu begeistern und stetig weiterzuentwickeln.
* Du hast idealerweise gute Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Unfallschutzrecht sowie im Transport-/Speditionsrecht und in den Zollvorschriften.
* Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und IT-Systemen.
* Du brennst dafür die hohe Qualität unserer Prozesse zu sichern und die Effizienz stetig zu steigern und somit zum nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens beizutragen.