IT-Support Manager - Herausfordernde Position in der Energiebranche
Die Schleswig-Holstein Netz GmbH plant, baut und betreibt Strom- und Gasnetze im Norden. Mehr als 3 Millionen Menschen verlassen sich täglich darauf, dass Strom und Gas durch unsere Netze zu ihnen kommen.
Wir sind Teil der HanseWerk-Gruppe – einem der größten Energiedienstleister Norddeutschlands mit 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten. Unsere Erfahrung stecken wir in frische Ideen, die wir als Serviceleistungen Privatkunden, Kommunen und Unternehmen anbieten.
Ein Team von Experten leitet den IT-Support. Als Leiter des IT-Supports arbeiten Sie eng mit diesem Team zusammen und sind für die Implementierung neuer Technologien sowie die Weiterentwicklung bestehender Systeme verantwortlich.
Der Job ist sehr vielseitig und bietet viele Möglichkeiten zur Gestaltung des eigenen Tagesablaufs. Es gibt regelmäßige Präsentationen vor wichtigen Stakeholdern und auch das Arbeiten an neuen Konzepten.
Verantwortlichkeiten:
* Implementierung neuer Technologien und Weiterentwicklung bestehender Systeme
* Führung eines Teams von Experten im Bereich IT-Support
* Arbeitsanweisungen erstellen und bearbeiten
* Maßnahmen zum Abbau von Fehlerquellen entwickeln und umsetzen
* Projekte führen und Ergebnisse präsentieren
Unser Angebot:
* Befristetes Arbeitsverhältnis bis 31.12.2026
* Vollzeit-, Teilzeit- oder Jobsharing-Beschäftigung möglich
Wir suchen:
* Engagierte Persönlichkeit mit hoher Motivation
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Interesse an Technologie
* Ausgeprägte Führungsqualitäten und Entscheidungskompetenz
* Flexibilität und Einfühlungsvermögen bei der Lösung von Problemen