Ihre Aufgaben
* Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
* Gewinnung neuer Geschäftspartner und Aufbau langfristiger Kooperationen
* Technische Kundenberatung von der Bedarfsermittlung bis zur Umsetzung
* Erstellung technischer Layouts und individueller Angebote
* Teilnahme an Fachmessen innerhalb der Vertriebsregion
* Marktbeobachtung und Weitergabe von Kundenanforderungen an Vertrieb und Entwicklung
* Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Vertriebspartnern
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Vertrieb, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Facility Management oder Büromöbel
* Ausgeprägte Führungs- und Motivationsfähigkeit zur Steuerung eines Vertriebsteams
* Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Analytisches und strategisches Denkvermögen
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung
* Reisebereitschaft je nach Vertriebsgebiet
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift