Deine neue Herausforderung">
Berufe dich auf deine Kaufmännische Berufsausbildung und bringe mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder in der Kundenberatung mit. Als Kundenberater (m/w/d) wirst du Teil eines Teams, das sich für einen professionellen, zuverlässigen und lösungsorientierten Service einsetzt.
">
Unsere Aufgaben
">
Als Kundenberater wirst du:
">
">
* Betreuung unserer Kunden der Vertriebssparte Handel – mit klarem Fokus auf eine serviceorientierte und partnerschaftliche Kundenbeziehung (keine Kundenakquise)
">
* Angebotsbearbeitung inklusive Angebotsverfolgung, technische Klärung und Preisabstimmung
">
* Durchführung einer qualifizierten Kundenberatung bezüglich Produkte und Anwendungsfelder, Auftragsverfolgung bis hin zum Geldeingangs- und Reklamationsmanagement
">
* Steuerung und Optimierung der Geschäfte nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
">
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen zur optimalen Lösung von Kundenanliegen
">
">
Unser Angebot
">
Wir bieten dir:
">
">
* Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeit
">
* Ein abwechslungsreiches Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
">
* Ein kollegiales und offenes Arbeitsumfeld, das von Wertschätzung und Teamgeist geprägt ist
">
* Ein attraktives Vergütungspaket nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamer Leistungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
">
* 30 Tage Urlaub jährlich plus 3 Tage Zusatzurlaub, wahlweise auch als Gehalt, sowie anlassbezogener Sonderurlaub
">
* Mittagsverpflegung vor Ort
">
* Exklusive Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Herstellern
">
* Bike-Leasing, Jobticket sowie Parkmöglichkeiten direkt am Standort
">
">
Dein Profil
">
Um erfolgreich zu sein benötigst du:
">
">
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Kundenberatung
">
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, hohe Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
">
* Engagierte, einsatzbereite Persönlichkeit mit selbstständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsweise
">
* Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen sind von Vorteil – idealerweise ergänzt durch Kenntnisse in Ticket- oder Casemanagement-Tools
">
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
">
* Sicherer Umgang mit MS Office
">
* Kenntnisse in SAP R/3 (Modul SD) von Vorteil, aber keine Voraussetzung
">
">
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!