Bundesagentur für Arbeit
Der Arbeitsmarkt bewegt sich jeden Tag, wir bewegen mit – das ist unsere Verantwortung. Trends erkennen, mit Kolleginnen und Kollegen, Unternehmen und Politik die Initiative ergreifen und das Wichtigste:
Arbeitsvermittler/-in (w/m/d) mit besonderem beruflichen Hintergrund im Arbeitgeber-Service der ZAV für schwerbehinderte Akademiker/-innen, Bonn, befristet
alternativ eine (fachgebundene) Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder abgeschlossene Berufsausbildung und eine mindestens dreijährige verwertbare Berufserfahrung.
Außerdem legen wir Wert auf
Reisebereitschaft zu Dienstreisen, ggfs. Erfahrung und Fachkenntnisse aus dem Bereich Reha/Schwerbehinderung
Vergütung fair und transparent: Ihr Gehalt entspricht mindestens der Tätigkeitsebene III, Entwicklungsstufe 1 des Tarifvertrags der Bundesagentur für Arbeit (, derzeit rund 4.413,44 € mtl. brutto, plus Zulage).
Umfassend versorgt: Wir unterstützen Sie mit betrieblicher Altersvorsorge, einem Zuschuss zum Jobticket und vermögenswirksamen Leistungen.
Zeit für Erholung: Sie haben Anspruch auf 30 Urlaubstage pro Jahr sowie zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
Entwicklung ohne Grenzen: Die Karrierewege und Weiterbildungsmöglichkeiten an den über 750 Standorten der Bundesagentur für Arbeit sind umfangreich und vielfältig – lassen Sie uns Ihre Entwicklung zusammen gestalten!
Willkommen mit Plan: Mit unserem strukturierten Onboarding-Programm heißen wir Sie willkommen und machen Sie fit für Ihren neuen Aufgabenbereich.
Flexibilität, die zu Ihrem Leben passt: Ob mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit oder Job-Sharing – wir bieten je nach Bereich unterschiedliche, moderne Arbeitsmodelle – lassen Sie uns darüber sprechen!
Gleichstellung leben: Nach dem Bundesgleichstellungsgesetz fördern wir aktiv und auf allen Ebenen die Gleichstellung von Frauen und Männern.
Wertschätzung von Vielfalt: Wir leben kulturelle Offenheit und legen höchsten Wert auf Gleichbehandlung. Wir freuen uns besonders über die Bewerbung von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen. Mit unserer Inklusionsvereinbarung setzen wir uns aktiv für Inklusion und Diversität ein: Bei uns ist jeder 10. Beschäftigte ein Mensch mit Schwerbehinderung. Die Stelle ist gem. ? 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetzes (TzBfG) sachgrundlos befristet für 2 Jahre zu besetzen. Auf die ausgeschriebene Vollzeitstelle können sich auch an Teilzeitbeschäftigung Interessierte bewerben.
Steigen Sie ein und unterstützen Sie die Bundesagentur für Arbeit bei der Erfüllung ihres gesellschaftlichen Auftrags! Frau Christin Nettekoven
West@arbeitsagentur.