Finanzbuchhalter (m/w/d) Dienste für Senioren
Diakoneo ist eines der größten Gesundheits- und Sozialunternehmen in Deutschland. Als international vernetztes diakonisches Unternehmen in Süddeutschland begleitet Diakoneo Menschen, die in ihren Lebenssituationen verlässliche Unterstützung suchen. Mit rund 10.000 Mitarbeitenden in über 200 Einrichtungen bieten wir umfassende Leistungen in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Pflege, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität.
ZENTRALE DIENSTE FIINANZEN
Unser Team in Neuendettelsau freut sich ab sofort auf Sie!
(Vollzeit oder Teilzeit | unbefristet)
Der Zentrale Dienst Finanzen ist als Partner der Geschäftsfelder Dienstleister für alle Einrichtungen der Diakoneo Group.
Wir bieten
1. Betriebliche Gesundheitsförderung: Sport- und Entspannungsangebote, Möglichkeit auf ein Jobrad (je nach Vertragsgestaltung) und betriebsärztliche Beratung
2. Fort- und Weiterbildung: persönliches Bildungsbudget, Coaching & Supervision sowie unternehmenseigene
3. Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung
4. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: gemeinsame Planung der Arbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitmodelle
5. Sinnstiftender Arbeitsplatz mit Tradition
6. Vergütung und Zusatzleistungen: unter anderem Jahressonderzahlung, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitenden Rabatte
Ihre Aufgaben
7. Verantwortung tragen: Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben in der Finanzbuchhaltung im Bereich Dienste für Senioren. Dies beinhaltet unter anderem die Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren, Banken, Sachkonten) unter Berücksichtigung buchhalterischer und steuerlicher Aspekte sowie die Erstellung von Rechnungen an Krankenkassen, Bezirk und Bewohner nach SGB XI.
8. Auf Augenhöhe agieren: Unsere Verwaltungen der Einrichtungen werden von Ihnen vertrauensvoll und professionell unterstützt.
9. Kreativ handeln: Wirken Sie mit an der Erarbeitung einer neuen Struktur des Forderungsmanagements.
Ihr Profil
10. Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger, operativer Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, in einer Steuerkanzlei bzw. in der Finanzbuchhaltung im Bereich Dienste für Senioren.
11. Arbeitsweise: Sie stellen sich schnell auf wechselnde Arbeitsanforderungen ein und verfügen über ein effizientes Zeitmanagement. Sie sind gut strukturiert, haben aber auch Freude am kreativen Arbeiten.
12. Persönlichkeit: Sie sind eine offene, empathische Person mit schnellem Auffassungsvermögen und guter Kommunikationsfähigkeit.
13. Erfahrungen: Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung und optional auch in der Abrechnung Dienste für Senioren. Die Sicherheit im Umgang mit digitalen Tools rundet Ihr Profil ab.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bewerben Sie sich