Teamleitung Kundenservice: Herausforderung und Chance
Wir suchen eine erfahrene Führungskraft, die unser Team im Kundenservice unterstützt und weiterentwickelt. Ihre Aufgabe ist es, die operative Steuerung der Kundenserviceaktivitäten sicherzustellen und die Kundenbetreuung zu optimieren.
Umfasst:
* Die fachliche und organisatorische Führung eines vierköpfigen Teams im Kundenservice
* Die operative Steuerung aller Kundenserviceaktivitäten und zugehöriger Prozesse
* Die aktive Mitarbeit bei der Betreuung der Privat- und Gewerbekunden (Strom, Erdgas und Wasser)
* Die Verantwortung für die Kundenzufriedenheit und Bereitschaft, sich daran messen zu lassen
* Die Ansprache bei schwierigen und komplexen Sachverhalten
Erwartet werden:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Bezug zur Energiewirtschaft
* Freude am direkten Kundenkontakt und ausgeprägtes Eigeninitiativbewusstsein
* Erfahrung im Bereich Kundenservice und/oder im Forderungsmanagement
Ein spannendes Aufgabengebiet mit Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
Bei uns arbeiten Sie in einer familiären, persönlichen Arbeitsatmosphäre und enger Zusammenarbeit in einem engagierten Team. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag gemäß 'Tarifvertrag Versorgungsbetriebe' (TV-V) unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung. Darüber hinaus erhalten Sie zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Gesundheitsförderung.