Standort: Germany - Berlin, Germany - Erfurt-P, Germany - Frankfurt, Germany - Hamburg, Germany - Hannover, Germany - Kerpen, Germany - Ludwigshafen, Germany - München, Germany - Nürnberg, Germany - Ratingen, Germany - Remote möglich, Germany - Stuttgart | Job-ID: 208493 | Geschäftsbereich: Service Management & Service Delivery | Karriere-Level: Berufserfahrene
Deine Aufgaben
Du unterstützt den Head of Continuous Improvement bei der Steigerung des Reifegrads der Prozessverantwortung in GMS und der Entwicklung einer ganzheitlichen Denkweise. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit der obersten Führungsebene, um dort, wo Lücken bestehen, Prozessverantwortliche zu ernennen, und die Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen, um einen reibungslosen Übergang vom Projekt zum normalen Geschäftsbetrieb zu gewährleisten, indem Du die Prozessverantwortlichen mit den Fähigkeiten, dem Wissen und der Erfahrung ausstattest, um Prozesse zu verankern und kontinuierlich zu verbessern.
Im Speziellen gehören zu Deinen Aufgaben:
1. Förderung von Qualität und kontinuierlicher Verbesserung
2. Du bist mit den Standards, Maßnahmen und Richtlinien von GMS vertraut. Darüber hinaus verfügst Du über Fachkenntnisse in einem oder mehrerer unserer wichtigsten Delivery Einheiten
3. Du arbeitest im Rahmen unseres Qualitätsmanagementsystems (QMS) und folgst dabei einem definierten Lebenszyklus, um Verbesserungen zu erzielen
4. Du berätst unsere operativen Teams, um sie in die Lage zu versetzen, ihre Methoden, Systeme und Governance zu verbessern und weiterzuentwickeln.
5. Entwerfen und Durchführung von Verbesserungsprojekte
6. Unterstützung der Operational Excellence-Funktionen bei der Identifizierung und Einführung relevanter Änderungen an lokalen Praktiken, die die Einhaltung von Qualitätsstandards ermöglichen
7. Unterstützung unsere Betriebe bei der Festlegung von "Measures that Matter" und deren Einbindung in ihre Governance
8. Aufbau eines soliden Netzwerks innerhalb von GMS
9. Coaching von Greenbelts und Yellow Belts durch Verbesserungsprojekte
10. Vorzeigebeispiel für die Einhaltung unserer internen QMS-Standardprozesse, insbesondere des PDCA-Prozesses
11. Coaching operativer Teams, um Gewohnheiten für die tägliche Verbesserung durch die Kaskadierung von Strategien und Maßnahmen, die Einrichtung von Arbeitsgruppen und visuellem Management zu verankern
12. Unterstützung und Coaching im Bereich Lean Leadership, z. B. durch Ermutigung der Führungskräfte, auf den Boden zurückzukehren, Probleme anzusprechen und letztlich ein Umfeld für kontinuierliche Verbesserungen zu schaffen
Dein Profil
13. Ausgezeichnete Kommunikationsstärke um zu motivieren und inspirierenauf allen Ebenen der Organisation
14. Erfahrung in der Leitung und Förderung des kulturellen Wandels auf internationaler Ebene in einem betriebsamen Umfeld
15. Verständnis für kontinuierliche Verbesserung und Qualität
16. Analyse von Arbeitspraktiken, Arbeitsabläufen, Berichterstattung und Governance um Verbesserungsmöglichkeiten zu ermitteln
17. Kenntnis darüber, wie Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf den tatsächlichen Wert ausgedrückt werden können (in Form von Kosten, Qualität und Effizienz)
18. Starke:r Mentor:in und Coach, der/die in der Lage ist, andere bei der kontinuierlichen Verbesserung zu unterstützen und anzuleiten
Wir bieten
19. Stabilität – Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs.
20. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten – Vertrauen ist gut. Punkt.
21. Urlaub – Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage und bezahlten Sonderurlaub.
22. Weiterentwicklung – Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
23. Kultur – Das „Du“ gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar – und einfach wir selbst.