Ihre Aufgaben
* Gewährleistung der korrekten Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Prüfung und Umsetzung von Einmalzahlungen
* Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts,- Versetzungs- und Austrittsprozesse
* Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
* Prüfen von Arbeits- und Urlaubszeiten der Mitarbeiter
* Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-Kollegen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares
* Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt
* Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Gute Umgangsweise mit einem gängigen ERP-System
* Sichere Anwendung mit dem MS Office Paket
* Engagement, lösungsorientiert und Offenheit für Neues