Die Ärztekammer Nordrhein ist mit mehr als 70.000 Mitgliedern eine der größten ärztlichen Körperschaften des selbstverwalteten Gesundheitswesens in Deutschland.
Aufgabe und Ziel der Ärztekammer Nordrhein ist es, in Erfüllung ihres gesetzlichen Auftrages zu einer qualifizierten ärztlichen Versorgung der Bevölkerung beizutragen sowie die beruflichen Belange der Ärzteschaft wirkungsvoll zu vertreten.
Die Ärztekammer Nordrhein sucht für das Ressort Medizinische Grundsatzfragen zum
nächstmöglichen Termin zunächst befristet auf zwei Jahre eine
Sachbearbeitung Qualitätsmanagement und Weiterbildungsregister (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Unterstützung bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems der Ärztekammer Nordrhein
Ansprechperson für Mitarbeitende zu QM-relevanten Themen
Anwendung und Auswertung von QM-Instrumenten
Unterstützung der Prozess- bzw. Themenverantwortlichen beim Prozessmanagement und der Erstellung von zugehörigen Regelungen und Dokumenten
Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen für QM-relevante Themen
Koordinierung der QM-Maßnahmen
Administration des QM-Bereichs im Intranet
Aufbau und Pflege eines Weiterbildungsregisters sowie Ansprechperson für dieses Themengebiet
Datenauswertung des Weiterbildungsregisters
Ihr Profil
eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder MFA (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung
Berufserfahrung im Aufgabengebiet
eine erfolgreich abgeschlossene Auditoren-Ausbildung ist wünschenswert
Erfahrungen und sicherer Umgang mit moderner Büroorganisation und gute EDV-Kenntnisse (insb. MS Office)
eine deutliche Dienstleistungsorientierung
Zuverlässigkeit und Flexibilität
Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit
sicheres Auftreten
ausgeprägte kommunikative Kompetenz
Lern- und Leistungsbereitschaft
Freude an der Arbeit im Team
Wir bieten
eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit
eine leistungsgerechte Vergütung
gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre
arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
betriebliche Gesundheitsförderung
Zuschuss zum Jobticket in Form des Deutschlandtickets
Zuschuss zur Kinderferienbetreuung kidz-in-motion
gute Arbeitsbedingungen in einem attraktiven Umfeld
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen
Bewerbungsunterlagen bis spätestens 20.07.2025 über unser Bewerberportal:
https://aekno.de/aerztekammer/stellenangebote
Kontakt:
Personalabteilung
Tel.: 0211 4302-2425