In dieser Position entwickeln Sie unsere Systeme weiter, sind Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und externen Dienstleistern und stellen die Abbildung der Anforderungen nach dem Medizinproduktegesetz sicher. Ihre neuen Aufgaben ✓ Verantwortung für das Customizing, die Anwendungsbetreuung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten SAP S/4 HANA Systems mit dem Fokus auf SAP PP (inkl. PP/DS und flexibler Planung), MES und QM-Prozesse im Produktionsumfeld ✓ Beratung der Fachbereiche bei der Optimierung ihrer Business Prozesse mit Fokus auf das Produktions- und Qualitätsumfeld sowie dessen Digitalisierung ✓ Testing, Dokumentation und War-tung der SAP PP, MES und QM Applikationen in Zusammenarbeit mit den Key Usern ✓ Verantwortung für den Second- und Third-Level Support, inklusive Fehleranalyse, Problembehebung und nachhaltiger Lösungsentwicklung ✓ Definition, Implementierung und Betreuung von Schnitt-stellen zu anderen Sys-temen in Zusammenarbeit mit unserem SAP Basis- und Entwicklungsteam ✓ Weiterentwicklung unserer SAP S/4HANA Landschaft in Richtung FIORI und Identifikation von Potentialen im Rahmen von RISE with SAP im Cloud-Umfeld (BTP) ✓ Mitwirkung bei über-greifenden Projekten, von der Konzep-tion bis hin zur Umsetzung Womit Sie uns überzeugen ✓ Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft (oder gleichartiger Richtungen) und/oder eine vergleichbare Fachausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung ✓ Gute Kenntnisse in Produktions- und Qualitätsmanagementprozessen sowie Erfahrung in der Überführung dieser in moderne IT-Lösungen ✓ Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten IT-Bereich eines Industrie- oder Handelsunternehmens und fundierte Kenntnisse im SAP PP, MES und QM-Umfeld ✓ Konzeptionelles Denken, eine analytische, gut strukturierte Vorgehensweise und logisches Verständnis für komplexe Sachverhalte ✓ Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Viel mehr als nur ein Job ✓ Ein auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden Gesundheitsbranche ✓ Strukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet sowie darüber hinaus eine umfangreiche allgemeine Einführung in die Bauerfeind Produkt- und Unternehmenswelt ✓ Anspruchsvolle und ebenso abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung sowie Gestaltungsspielraum ✓ Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, Freizeitausgleich und Homeoffice sowie bis zu 35 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen ✓ Vielfältige interne als auch externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung - wir fördern Ihre Karriere! ✓ Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen in Höhe von 20€ monatlich ✓ Umfassendes Gesundheitspaket mit Massagen, Sportkursen, regelmäßiger Betriebsarztsprechstunde etc. ✓ Moderne Arbeitsmittel sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und welches Ihnen eine optimale Grundlage für Ihren Erfolg bietet ✓ Ein täglich wechselndes, vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant ✓ 50€ Kita-Zuschuss pro Monat als Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder durch Kindertagesstätte oder Tagesmutter, weil uns Familie am Herzen liegt ✓ Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote, kostenlose Getränke, Corporate Benefits, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr...