Hauptaufgaben und Verantwortungsbereiche Durchführung der termingerechten monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Überwachung und Pflege der Zeitwirtschaft Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Fragen zur Lohnabrechnung sowie Steuer-/Renten-/Sozial- und Krankenversicherung Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens Stammdatenverwaltung im ERP-System Mitarbeit in weiteren HR-Projekten Fachliche Anforderungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung gute Kenntnisse in Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht umfassende MS-Office Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Diskretion Interesse an Weiterentwicklung Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Wir schätzen Vielfalt und freuen uns über jede Bewerbung - ganz egal, welchen Geschlechts, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität Sie sind. Interessiert? Dann bewerben Sie sich!