Spezialist für Webdatenanalyse
Als Spezialist für Webdatenanalyse bist du verantwortlich dafür, dass unser Online-Marketing-Team auf präzise und valide Daten zugreifen kann.
Aufgaben
* Kontinuierliche Weiterentwicklung und Implementierung des Webtracking-Setups
* Aufbau und Pflege eines konsistenten Event- und Data-Layer-Frameworks
* Sicherstellung hoher Datenqualität durch Monitoring mit GA4 DebugView und automatisierten Alerts
* Enge Abstimmung mit unseren Entwickler:innen zur Umsetzung von Tracking-Anforderungen
Durch deine Arbeit verbessern wir unsere Online-Aktivitäten kontinuierlich und können so unsere Kunden besser verstehen und bedienen.
Voraussetzungen:
Einige Jahre Erfahrung in der Datenanalyse und -interpretation
Kenntnisse in Google Analytics 4 (GA4)
Hohe Leistungsfähigkeit bei der Datenauswertung und -visualisierung
Eine gute Kommunikationsfähigkeit, um die Ergebnisse mit dem Team zu teilen
Wir bieten Dir eine sichere Arbeitsumgebung und flexiblen Arbeitszeiten. Außerdem unterstützen wir Deine weitere Ausbildung und Entwicklung.