Deine Aufgaben:
• Entwicklung und Umsetzung einer regionalen Geschäftsentwicklungsstrategie, die auf die Unternehmensziele abgestimmt ist, um die Markenleistung in ganz Lateinamerika zu steigern
• Erstellung und Leitung maßgeschneiderter Geschäftspläne für jeden Markt, Identifizierung wichtiger Wachstumshebel, kommerzieller Chancen und lokaler Herausforderungen
• Verantwortung und Nachverfolgung der kommerziellen Leistung, einschließlich Prognosen, Budgetierung und Berichterstattung zu Vertriebs-KPIs, um eine datengestützte Entscheidungsfindung sicherzustellen
• Auswahl, Einarbeitung und Verwaltung leistungsstarker Vertriebspartner und Großkunden, um eine hervorragende Umsetzung und Markenrepräsentation sicherzustellen
• Überwachung und Analyse von Markttrends, Verbraucherverhalten, Aktivitäten der Wettbewerber und Verkaufsergebnissen, um Strategien anzupassen und die Markenpositionierung zu optimieren
• Zusammenarbeit mit globalen und regionalen Marketingteams, um Markenkampagnen, Produkteinführungen und Markteinführungspläne zu lokalisieren und so kulturelle Relevanz und maximale Wirkung sicherzustellen
• Bereitstellung strategischer und operativer Unterstützung für Partner, einschließlich Schulungen, Handelsinstrumenten, Merchandising-Beratung und Werbeplanung
• Durchführung regelmäßiger Marktbesuche und Geschäftsbesprechungen mit Distributoren und Einzelhandelspartnern; aktive Vertretung der Marke bei Branchenveranstaltungen, Messen und Foren
• Sicherstellung der Einhaltung aller lokalen rechtlichen, ethischen und regulatorischen Anforderungen in allen MärktenÜbersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Dein Profil:
• Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb, Key-Account-Management oder Geschäftsentwicklung in der Kosmetik-, Konsumgüter- oder Konsumgüterbranche
• Nachweisliche Erfolge bei der Steigerung des kommerziellen Erfolgs in lateinamerikanischen Märkten
• Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Vertriebsmanagement und Verhandlungsführung
• Strategisches Denken mit praktischer Umsetzungsstärke und unternehmerischer Denkweise
• Ausgezeichnete Fähigkeiten in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit und Kommunikation
• Flüssige Spanisch- und Englischkenntnisse erforderlich
• Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen innerhalb der Region
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Wir bieten:
1. Attraktives Arbeitsumfeld: anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem stylischen Büro
2. Team: nette, motivierte Kolleg*innen, für die in der Zusammenarbeit das WIR zählt
3. Familienunternehmen: inhabergeführt, nachhaltig handelnd und immer auf Augenhöhe von den Praktikant*innen bis zur Geschäftsführung
4. Flexibilität: durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
5. Perspektiven: ob Onboardings, kontinuierliches On-the-job-Training, Job Rotation oder auch interne/externe Weiterbildungsmaßnahmen – alles ist möglich
6. Die Klassiker: 30 Tage Urlaub sowie ein frisch zubereitetes Mittagessen, Obst, Kaffeevielfalt sowie Tee und Kaltgetränke
7. Benefits, Benefits, Benefits: betriebliche Altersvorsorge, inhouse Fitnessstudio, Job Ticket, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten und immer wieder Gründe zusammen zu feiern. Unsere Liste ist lang, da ist bestimmt auch etwas für Dich dabei. Alle unsere Benefits findest Du hier: www.cosnova.com/de/karriere