Fachmann für Kundenservice und Vertrieb
Wir suchen einen motivierten Fachmann, der sich auf die Betreuung unserer Kunden konzentriert. Als Sachbearbeiter im Kundenservice kümmerst du dich um Anliegen unserer Kunden, koordinierst Angebote und Aufträge und sorgst für einen reibungslosen Austausch zwischen ihnen und unseren internen Teams.
Rund 1500 Mitarbeiter an 23 internationalen Standorten, mehr als 300.000 Tonnen Verzinkung und rund 200 Millionen Euro Jahresumsatz. Wir haben eine lange Firmengeschichte hinter uns, aber unser Blick richtet sich nach vorn: Unser Verfahren, das Feuerverzinken, ist der nachhaltigste und beste Korrosionsschutz für Stahl. Die Industrie stellt nach und nach um – auf grünen Strom und Wasserstoff. Unser Ziel: Wir schützen heute die Generation von morgen.
Ob Laternenmast, Autokarosserie oder tonnenschwere Stahlträger: Den Anwendungsbereichen in der Verzinkung sind keine Grenzen gesetzt – und dir als Vertriebsexperte auch nicht.
Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Beratung unserer Kunden zu unseren Dienstleistungen
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Bearbeitung von Aufträgen
* Kommunikation mit Kunden sowie internen Abteilungen
* Mitwirkung bei der stetigen Optimierung von Prozessen, um höchste Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
* Rechnungserstellung/-prüfung
* Reklamationserfassung und -bearbeitung
* Stammdatenpflege und Dokumentation
* Allgemeine administrative Tätigkeiten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
* Idealweise erste Erfahrung im Kundenservice, in der Logistik oder in der technischen Beratung
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen
* Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamgeist
* Sicherer Umgang mit MS Office und bestenfalls Erfahrung mit ERP-Systemen
Unsere Wertschätzung:
Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen und die Chance, eigene Ideen umzusetzen
Individuelle Weiterbildung: Wir fördern Sie und Ihre Talente im Rahmen unserer Fortbildungsangebote
Sonderurlaub wegen familiärer Gründe
Umfangreiche Einarbeitung mit einem persönlichen Ansprechpartner
Regelmäßige Feedbackgespräche und Mitarbeiterbefragungen
Gemeinsame soziale Events
Mitarbeiterportal