Die Helden verstärken die GeschäftsführungAls Cateringunternehmen mit Schwerpunkt in der modernen Gemeinschaftsverpflegung zählen wir zu den führenden und stark wachsenden Unternehmen der Branche in Norddeutschland. Scrollen Sie nach unten, um die vollständigen Einzelheiten des Stellenangebots zu erfahren, einschließlich der erforderlichen Erfahrung und der damit verbundenen Pflichten und Aufgaben. Mit ca. 70 Mitarbeitenden versorgen wir von unserem Standort in Stockelsdorf bei Lübeck Schulen, Kitas, Pflegeeinrichtungen, Kliniken, Unternehmen und Privatkunden.Unsere Leidenschaft gilt einer ausgewogenen und gesunden Ernährung. Genuss und Verantwortung gehören bei uns zusammen.Mit hochmoderner Infrastruktur im Produktionsbereich, einem hohen Qualitätsanspruch und dem Blick für nachhaltige Lösungen gestalten Sie als kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) die Zukunft der Gemeinschaftsverpflegung aktiv mit.Die Zusammenarbeit auf der Ebene der Geschäftsführung erfolgt nach dem Prinzip der Ressortkollegialität.Schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte mit – an der Spitze eines starken Teams von Helden!Aufgaben und VerantwortungsbereicheGestalten, umsetzen und weiterentwickeln der Unternehmensstrategie gemeinsam mit dem Geschäftsführer Produktion.Ziele sind:weiteres Wachstum immer mit Blick auf die Profitabilitätstetige Erhöhung der KundenzufriedenheitGestaltung effizienter und stabiler Prozesseder Einsatz einer effizienten IT mit dem Ziel einer hohen Standardisierung und Automatisierung.Ihre Verantwortungsbereiche:Allgemeine Verwaltung: Gestalten und steuern aller kaufmännischen GeschäftsprozesseRechnungswesen / Finanzmanagement: Finanz- und Rechnungswesen, Budget- und Liquiditätsplanung, ControllingPersonalmanagement: Internes und externes Personalmarketing, Entwicklung zeitgemäßer Führungsinstrumente, Personalauswahl, -einstellung und -betreuungVertrieb und Marketing: Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien zur Umsatzsteigerung und Maximierung der KundenzufriedenheitIT: Verantwortung für die IT-Infrastruktur und Instrumenten zur Digitalisierung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern ProfilAusbildung: Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichen Inhalten oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung: branchenunabhängige Erfahrungen in einer kfm. FührungspositionFachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Digitalisierung, Rechnungswesen/Finanzen/Controlling, Personalmanagement, Marketing und VertriebFührungskompetenz: Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren, zu führen und zu entwickeln.Persönlichkeit: Unternehmerisches Denken und Handeln, Agilität, ausgeprägte Kommunikationsstärke und UmsetzungskompetenzAnalytische Fähigkeiten: Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu bewerten, wirtschaftliche, technologische sowie marktorientierte fundierte Entscheidungen zu treffenWir bietenEine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldDie Möglichkeit, die Zukunft des Unternehmens aktiv in direkter Berichtslinie zum Eigentümer zu gestaltenEine attraktive Vergütung und zusätzliche SozialleistungenEin motiviertes und engagiertes TeamIhre BewerbungWir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an:bewerbung@helden-catering.de, Ansprechpartner Herr Lothar LehrmannRufen Sie auch gerne unter 0451 479886 0 an, wenn Sie Fragen haben.