Aufgaben
* Sie sind für die Seminar- und Teilnehmerverwaltung im Rahmen unseres Aus- und Weiterbildungsangebots zuständig
* Für Sie ist Kundenservice der Kern Ihres Handelns: Sie nehmen Kundenanfragen auf und gehen auf Kundenbedürfnisse ein
* Zudem sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Besucher und betreuen den Empfang sowie die Telefonanlage
* Sie sind für die aktive Bestandskundenpflege verantwortlich und unterstützen bei der Umsetzung der Ressourcenplanung
* Weiterhin unterstützen Sie die Lehrgangsteilnehmer bei administrativen Fragestellungen und sichern durch gewissenhafte Dokumentation und Datenpflege unseren Erfolg
* Sie stellen Lehrmaterial bereit, unterstützen bei der Zusammenstellung von Teilnehmerunterlagen und erstellen Bescheinigungen
* Sie arbeiten gerne im Team und stimmen die inhaltliche Gestaltung von Angeboten mit den Fachverantwortlichen ab
Qualifikationen
* Kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement, Verwaltung, Vertrieb, Kundenservice, Marketing oder vergleichbarer Abschluss
* Quereinsteiger mit der Bereitschaft sich in die Themenfelder einzuarbeiten und gutem Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge bieten wir ebenfalls gerne eine Chance
* Routinierter Umgang mit M365
* Selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Was wir bieten
* Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
* Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
* Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
* Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
* Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
* Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits