Ihre Aufgaben
* Klassifizierung, Analyse und zügige Bearbeitung eingehender Anfragen auf verantwortungsbewusste Weise
* Unterstützung der User per Telefon, Remote-Software oder über ein Ticketsystem
* Prüfung und Behebung von Störungen und Fehlern bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) sowie Anwendungen (Office 365, Open Touch Conversation)
* Benutzer- und Rechteadministration in Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren Systemen
* Aufbereitung und Weiterleitung komplexerer Anfragen an nachgelagerte Fachabteilungen
* Dokumentation von Lösungen in einer Wissensdatenbank und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei Bedarf
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Umfangreiche Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise mit routinierter Nutzung eines Ticketsystems (bevorzugt ServiceNow)
* Vertrautheit mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Fundierte Kenntnisse in iOS, Windows 10/11 und Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP
* Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Ausgeprägte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, Teamplayerqualitäten sowie Organisationstalent