Hinzugefügt 04/12/2025
1. Innovatives Umfeld
2. Prozesse aktiv mitgestalten
Firmenprofil
Unternehmen: Mittelständischer Medizintechnik-Zulieferer mit internationaler Lieferkette und hohem Qualitätsanspruch.
Aufgabengebiet
Aufgaben
3. Laufende Finanzbuchhaltung: Erfassen, Kontieren und Buchen von Geschäftsvorfällen
4. Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
5. Abstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten
6. Erstellung von USt-Voranmeldungen und Meldungen (ZM, Intrastat)
7. Unterstützung bei Prozessoptimierung und Digitalisierung (DMS/Workflow)
Anforderungsprofil
Anforderungen
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter:in
9. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, DATEV, MS Dynamics)
10. Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht (USt, GoBD)
11. Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit
12. Deutsch fließend, Englischgrundlagen von Vorteil
Vergütungspaket
Benefits
13. Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten (2-3 Tage/Woche)
14. Weiterbildungsbudget & Zertifizierungen
15. Betriebliche Altersvorsorge & Unfallversicherung
16. Gesundheitsangebote (Fitnesszuschuss, Screenings)
17. Moderne Tools und digitalisierte Prozesse