Was erwartet dich? Du siehst Ausschreibungsunterlagen durch, erstellst Kalkulationen und verfolgst Angebote nach Du begleitest Projekte vollumfänglich, pflegst das Kundenportal und die Stammdaten und übernimmst weitere administrative Tätigkeiten Du erstellst und führst Meetings durch Du wertest Abverkaufszahlen aus und erstellst Statistiken und Präsentationen für den Vertrieb und die Kund:innen Du gibst Impulse zur Sortimentsentwicklung Was bieten wir dir? Eine spannende und vielseitige Position mit viel persönlichem Gestaltungsspielraum in einem internationalen Handelsumfeld Ein familiäres Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice-Möglichkeiten, Teamevents und Sportförderungen Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, VWL, Fahrkostenzuschüsse und JobRad Direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Was solltest du mitbringen? Du hast ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrungen im Handel Du verfügst über gute Englischkenntnisse (Basiswissen ausreichend) und ein sehr gutes Zahlenverständnis Du bist sicher im Umgang mit ERP-Systemen (SAP-Kenntnisse wünschenswert) und MS-Office Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und behältst den Überblick über mehrere Projekte Du bringst Teamgeist, Motivation und Begeisterung für den Vertrieb und unsere Produkte mit